- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Liebe Community!
Seitdem ich mir vor ein paar Wochen einen Rasperry zugelegt habe,
habe ich auf meiner DS den NFS-Dienst aktiviert, um schneller auf meine Musik, Bilder, Filme etc.
vom Rasperry aus zugreifen zu können (XBMC/Openelec auf Rasperry).
Seit ich den NFS-Dienst aktiviert habe, geht meine DS nicht mehr schlafen (hibernate).
Sonst wurde nichts an der Konfiguration geändert, und zuvor hat das mit dem Sleep wunderbar geklappt.
Auch wenn der Rasperry aus geht, bleibt anscheinend die NFS-Verbindung bestehen (wird
im DSM unter "aktive Verbindungen" weiterhin angezeigt). Auch der Knopf zum "Trennen" fehlt bei NFS.
Ich habe mal eine Zusammenfassung von Synology gesehen, wo beschrieben ist,
was alles dazu führt, dass kein Hibernate mehr möglich ist.
Kann also allein das "Aktiv-Sein" des NFS-Dienstes dazu führen, dass die DS nicht mehr schläft?
Gibt es evtl. irgendeinen Work-around?
Habe zwar die WD-Red drin, trotzdem wärs mir lieber, wenn die DS z.B. über Nacht schlafen gehen würde....
Danke bereits für jegliche Hilfe,
Grüsse aus der Schweiz, Chris.
Seitdem ich mir vor ein paar Wochen einen Rasperry zugelegt habe,
habe ich auf meiner DS den NFS-Dienst aktiviert, um schneller auf meine Musik, Bilder, Filme etc.
vom Rasperry aus zugreifen zu können (XBMC/Openelec auf Rasperry).
Seit ich den NFS-Dienst aktiviert habe, geht meine DS nicht mehr schlafen (hibernate).
Sonst wurde nichts an der Konfiguration geändert, und zuvor hat das mit dem Sleep wunderbar geklappt.
Auch wenn der Rasperry aus geht, bleibt anscheinend die NFS-Verbindung bestehen (wird
im DSM unter "aktive Verbindungen" weiterhin angezeigt). Auch der Knopf zum "Trennen" fehlt bei NFS.
Ich habe mal eine Zusammenfassung von Synology gesehen, wo beschrieben ist,
was alles dazu führt, dass kein Hibernate mehr möglich ist.
Kann also allein das "Aktiv-Sein" des NFS-Dienstes dazu führen, dass die DS nicht mehr schläft?
Gibt es evtl. irgendeinen Work-around?
Habe zwar die WD-Red drin, trotzdem wärs mir lieber, wenn die DS z.B. über Nacht schlafen gehen würde....
Danke bereits für jegliche Hilfe,
Grüsse aus der Schweiz, Chris.