Nummer Serie DS213 Schreibgeschwindigkeit USB3

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jsteinberger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute für die DS213 ein externes 3,5" SATA-USB3-Gehäuse geleistet und mit einer WD Black 1TB bestückt.

Nun habe ich eine Frage zur Geschwindigkeit der Datenübertragung...

Vom PC (Win7) über G-LAN auf die USB3-Platte an der DS zeigt mir Windows eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 60MB/sec an (175 Dateien mit zusammen 107GB in ca. 30 min)

Kopieren interne Platte auf externe 2 Dateien mit zusammen 2,9GB in 55sec..... ist ja etwa gleich.....

Da ich mit dem Umrechnen und den verschiedenen Bezeichnungen so meine Probleme hab... :eek: sind diese Geschwindigkeiten akzeptabel?

Gruß...Jürgen

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
60 MB/s sind nicht top, aber okay. Kommt halt auch drauf an welches Dateisystem du benutzt. Wenn du da NTFS auf der externen Platte benutzt ist es bisschen langsamer als FAT32.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann benutzt du ja schon das optimale Dateisystem für eine externe Platte an der DS. Wie gesagt 60MB / s sind ganz okay, kein Grund da irgendwo einen defekt oder so zu vermuten, eventuell kann man mit einem kurzen USB 3.0 Kabel noch ein bisschen rausquetschen, denn USB 3.0 ist relativ anfällig was die Kabellänge anbelangt.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Kurz am Rande: Der offizielle Synology-Benchmarkwert für die 213 für das Idealszenario große Datei (10GB) liegt bei 65,36 MB/s. Da bist Du mit Deinen 60 MB/s auf eine extern über USB3 angeschlossene Platte also praktisch auf dem Niveau, was die 213 auch intern kann.

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das erinnert mich an mein Topfield, der sollte auch eine USB 2.0 Schnittstelle haben.:eek:

Wofür hier mit 3.0 geworben wird, na ja Faktor 2 gegenüber einer 2.0 USB ist immerhin etwas.
Was geht, zeigt mein Externes Medion USB3.0 Gehäuse mit ca. 200 MB/Sec schreiben
bzw. ein Thoshiba mit 2,5er Festplatte mit immer noch 90 MB/Sec.
Allerdings an einem Windows PC.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Alfons: Deine externen Platten haben aber auch keine CPU, die limitieren könnte. Wie schon gesagt, finde ich die 60MB/s auf einer 213 eher eindrucksvoll, da die CPU da schon ziemlich am Limit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat