- Mitglied seit
- 15. Mrz 2013
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet, ansonsten bitte verschieben.
Meine DS213+ macht in letzter Zeit ziemliche Probleme. Vor einigen Monaten wollte sie auf ihrer festen IP gar nicht mehr reagieren. Erst ein Reset und Wechsel auf DHCP halfen.
Dann war erstmal Ruhe, bis vor ein oder zwei Monaten, als ich ein DSM-Update aufspielen wollte. Dabei hat sie sich aufgehangen, soweit ich das noch weiß und nach ewigen Resets und dem aufspielen der neuen Firmware ging es irgendwann über den Assistant. Ist schon ein paar Tage her, daher meine etwas schwammigen Aussagen dazu.
Jetzt lässt sich die DS wieder nicht mehr über das Webinterface ansprechen, weder über find.synology.com noch direkt über die IP im Browser. Der Assistent findet sie und listet im Status auch "Fertig", näheres Verbinden geht nicht.
Was ich noch sagen muss, die DS läuft bei uns relativ selten, weil sie in erster Linie als Datengrab genutzt wird, also auch nur bedarfsweise eingeschaltet wird.
Gerade habe ich einen Reset auf die Werkseinstellung vorgenommen, aber das Aufspielen der Firmware scheitert an Verbindungsproblemen laut dem Assistant.
Zur Konfiguration,
DS213+ hängt über Ethernet an einem TPLink GB-Switch, ebenfalls über Ethernet verbunden ist ein Thinkpad T420 mit Win7 64 Bit. Alle über DHCP mit einem Router von Alice, der zwar nicht toll ist, aber den ich leider nicht ersetzen kann, dank Router-Zwang. In der DS steckt eine WD Red mit 3 TB.
Ich habe noch eine ältere Version des Assistant laufen, da lade ich grad die neueste Version von der Synology-Seite.
Jemand ne Idee, was da los ist? Danke schon mal!
Meine DS213+ macht in letzter Zeit ziemliche Probleme. Vor einigen Monaten wollte sie auf ihrer festen IP gar nicht mehr reagieren. Erst ein Reset und Wechsel auf DHCP halfen.
Dann war erstmal Ruhe, bis vor ein oder zwei Monaten, als ich ein DSM-Update aufspielen wollte. Dabei hat sie sich aufgehangen, soweit ich das noch weiß und nach ewigen Resets und dem aufspielen der neuen Firmware ging es irgendwann über den Assistant. Ist schon ein paar Tage her, daher meine etwas schwammigen Aussagen dazu.
Jetzt lässt sich die DS wieder nicht mehr über das Webinterface ansprechen, weder über find.synology.com noch direkt über die IP im Browser. Der Assistent findet sie und listet im Status auch "Fertig", näheres Verbinden geht nicht.
Was ich noch sagen muss, die DS läuft bei uns relativ selten, weil sie in erster Linie als Datengrab genutzt wird, also auch nur bedarfsweise eingeschaltet wird.
Gerade habe ich einen Reset auf die Werkseinstellung vorgenommen, aber das Aufspielen der Firmware scheitert an Verbindungsproblemen laut dem Assistant.
Zur Konfiguration,
DS213+ hängt über Ethernet an einem TPLink GB-Switch, ebenfalls über Ethernet verbunden ist ein Thinkpad T420 mit Win7 64 Bit. Alle über DHCP mit einem Router von Alice, der zwar nicht toll ist, aber den ich leider nicht ersetzen kann, dank Router-Zwang. In der DS steckt eine WD Red mit 3 TB.
Ich habe noch eine ältere Version des Assistant laufen, da lade ich grad die neueste Version von der Synology-Seite.
Jemand ne Idee, was da los ist? Danke schon mal!