DS213+ startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli 213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe meine DS213+ so eingestellt das sie Abends um 0:00 Uhr ab schaltet und gegen 14:00 wieder hoch fährt. Am Wochenende um 8:00 Uhr. Wenn ich sie mal früher von Hand einschalten möchte reicht normaler weise ein Druck auf die Einschalttaste. Manchmal hängt sie sich dann aber auf. Die blaue Taste blinkt, die LAN Leuchte ist an. Keine Status Leuchte, keine Disk Leuchte ist an.
Erst nach mehr maligem trennen vom Stromnetz bootet sie wieder durch.
Allerdings bekomme ich sie gerade gar nicht mehr zum laufen. Ziehe ich beide Festplatten ab bootet sie nach dem Stromeinschalten und der assisten erkennt sie.
Stecke ich irgend eine Platte ein, bootet sie nicht durch und auch der Assistent findet sie nicht mehr. Was kann ich machen.

Steuern der Station mache ich über einen Windows 7 Rechner. Ein MAC hängt aber mit im Netzwerk dran.
Gekauft wurde sie im Januar 2013

Gruß Olli

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Olli,
willkommen hier im Forum.

Das beste wird zunächst einmal sein, dass Du Dir die Datei /var/log/messages von der DS herunterlädst (zB per telnet als root-User anmelden mit dem Passwort des Admin und dann die Datei mit
Rich (BBCode):
cp /var/log/messages /volume1/Public
in den Public-Ordner kopieren, wo Du sie dann herunterladen kannst).
Die Datei solltest Du dann hier mal posten.

Außerdem kannst Du mal schreiben, was Du so auf der DS installiert und wie Du die Platten/Volumes eingerichtet hast.

olli 213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke
Nach dem 10ten mal Stromlos machen ist sie jetzt hoch gefahren.
Ob ich das so wie du beschrieben hast hin bekommen hätte weis ich nicht. Jedenfalls habe ich gerade mal telnet ... eingegeben und keine Verbindung bekommen obwohl die DS jetzt läuft. Egal
Was kann ich für die Zukunft machen das das nicht wieder passiert.
Habe übrigens DSM 4.1

Gruß

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann überlege mal, ob Du nicht auf die Version 4.2 - 3211 updaten willst, da sind einige Bugs korrigiert.
Das mit Telnet ist nicht so schwer. Wenn Du unter Windows Telnet installiert hast, dann einfach in einer DOS-Box "telnet IP" eingeben (IP ist diejenige der DS). Dann kommt die Userabfrage, da gibst Du "root" ein und bei Passwort jenes vom Admin.

olli 213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt die 4.2 aufgespielt und hoffe das das Problem so schnell nicht mehr auftritt.

Falls doch werde ich mich hier wieder melden. Vielen Dank noch mal.

olli 213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Meine DS zickt wieder rum.
Als ich heute nach hause kam wollte ich übers Netzwerk darauf zugreifen aber sie war nicht erreichbar. Alle Lampen waren grün, Power leuchtete blau.
Ich habe den Stecker gezogen und wieder rein gesteckt. Sie bootet nicht durch, power blinkt dauerhaft.
Wenn ich die Festplatten ziehe kann ich sie booten und finde sie im Synology Assistenten. Sind die Platten drin, bootet sie wieder nicht.
Die Platten habe ich mit SMART getestet als sie zwischenzeitlich lief. Keine Fehler.
Habe ich ein Montags Gerät erwischt?
Der Support konnte mir auch nicht helfen. Das Debug file was ich mal hin geschickt habe zeigte keine Fehler grrrr
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat