Hallo Forum!
mein DS213+ läuft schon seit Jahren ohne Probleme, so hatte ich mich dummerweise mit nur einer Platte ( WD RED 3TB ) zufrieden gegeben.
Gestern dann die Orange-LED. Im Adminbereich war bereits der Hinweis zu sehen, das die Systempartitionierung fehlschlug. der S.M.A.R.T - Status wird als Normal angezeigt, 4 fehlerhafte Sektoren.
Der ausführliche S.M.A.R.T - Test läuft gerade - daher noch keine weiteren Infos. Ausschlaggebend dürfte wohl ein Stromausfall gewesen sein ( selbst herbeigeführt durch versehentliches drücken des Tasters der Steckdosenleiste ).
Bei Synology im DSM Hilfebereich gibt es zu genau diesem Problem eine ausführliche Beschreibung wie man vorgehen muss um das Problem anzugehen.
Leider ist in meinem Fall kein Link zur Reparatur verfügbar! Lediglich der Hinweis, dass Laufwerk baldmöglichst zu tauschen und mit dem Synology-Assistenen das Betriebssystem neu aufzusetzen.
Ist es nun tastächlich so, dass die Platte getauscht werden muss und man diese besser nicht mehr verwendet?
Oder habe ich einfach etwas übersehen, bzw. stimmt die neue DSM-Version evtl. mit dem Hilfebereich bei Synology nicht mehr überein?
Vielen Dank.
Jürgen
mein DS213+ läuft schon seit Jahren ohne Probleme, so hatte ich mich dummerweise mit nur einer Platte ( WD RED 3TB ) zufrieden gegeben.
Gestern dann die Orange-LED. Im Adminbereich war bereits der Hinweis zu sehen, das die Systempartitionierung fehlschlug. der S.M.A.R.T - Status wird als Normal angezeigt, 4 fehlerhafte Sektoren.
Der ausführliche S.M.A.R.T - Test läuft gerade - daher noch keine weiteren Infos. Ausschlaggebend dürfte wohl ein Stromausfall gewesen sein ( selbst herbeigeführt durch versehentliches drücken des Tasters der Steckdosenleiste ).
Bei Synology im DSM Hilfebereich gibt es zu genau diesem Problem eine ausführliche Beschreibung wie man vorgehen muss um das Problem anzugehen.
Leider ist in meinem Fall kein Link zur Reparatur verfügbar! Lediglich der Hinweis, dass Laufwerk baldmöglichst zu tauschen und mit dem Synology-Assistenen das Betriebssystem neu aufzusetzen.
Ist es nun tastächlich so, dass die Platte getauscht werden muss und man diese besser nicht mehr verwendet?
Oder habe ich einfach etwas übersehen, bzw. stimmt die neue DSM-Version evtl. mit dem Hilfebereich bei Synology nicht mehr überein?
Vielen Dank.
Jürgen