DS213+ - Toshiba DT01ACA300 - Alternative zu ST3000DM001, WD30EFRX ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlOd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halllo,

ich habe ein Angebot über eine DS213+ mit 2x3TB Toshiba DT01ACA300 vorliegen. Sollen angeblich OEM Hitachi HDS723030BLE642 sein. Habe aber dazu nichts gefunden. Auch in der Kompatibilitätsliste nicht. Evtl. könnte auch ein Dreher in der Hitachi-Bezeichnung sein.

Hat jemand schon etwas von der Platte gehört? Ich hatte mich bisher eigentlich auf die ST3000DM001 festgelegt. Die scheint dort aber momentan nicht mehr verfügbar. Alternativ noch die WD Red WD30EFRX gegen Aufpreis.

Die DS soll voraussichtlich nicht ständig (24/7) benutzt werden, sondern nur bei Bedarf. Bei Nichtbenutzung sollen Platten und NAS "schlafen", also im Stromsparmodus betrieben werden.

Wenn ich die Beiträge hier im Forum deute, wäre für den Anwendungsbereich die Seagate Platte völlig ausreichend und auch bei vielen Anwendern problemlos im Einsatz.

Wie gesagt, die alternativ angebote Toshiba DT01ACA300 kenne ich nicht, habe ich auch nicht in der Kompatibilitätsliste nicht gefunden, so dass ich da ziemlich unsicher bin.
Mit der anderen Alternative WD Red WD30EFRX hatte ich auch schon geliebäugelt, allerdings ist mir nicht klar, ob die eigentlich für 24/7 Betrieb ausgelegte Platte mit meinem Anwendungsbereich, also dem ständigen "in Betrieb nehmen" und "schlafen legen" auf Dauer nicht so ihre Probleme bekommt.

Also,

1) Hat jemand schon etwas von der Toshiba DT01ACA300 (OEM Hitachi HDS723030BLE642) gehört und diese in einem Synology NAS in Betrieb?
2) Ist eine WD Red WD30EFRX auch für einen "nicht" 24/7 Betrieb geeignet?

Danke
OlOd

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat