DS213 tot nach Installation eines falschen Patches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiefcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen dummen Fehler begangen und den WOL Patch auf meine DS213 installiert, welcher für die DS213+ gedacht war. Jetzt bootet die DS nicht mehr und ich kann mittels Reset Taste auch keinen Vollreset mehr durchführen. Gibt es noch eine Möglichkeit die DS wieder zum Leben zu erwecken?:mad:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

chiefcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, ich kann die Taste 1 Minute lang drücken und es piepst nichts und die blaue LED blinkt ewig :mad:
auch ohne Festplatten ...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
in dem Patch ist ein neuer Kernel (zImage) enthalten, damit ist Deine ARM basierte DS tot. Wende Dich an den Synology Support ob sie es auf Kulanz austauschen. Sonst bleibt nur die OP am offenen Herz wie hier.

Gruß Götz

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe nochmal in der Beta vorgeschlagen, die manuelle Updatefunktion in DSM besser zu machen:
1) die Updatedatei sollte da vollkommen zu sehen sein, wird ja momentan abgeschnitten
2) in dem manuell Update DSM Fenster: nochmal darüber den Modellnamen

Das sollte dann fast narrensicher sein.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich habe nochmal in der Beta vorgeschlagen, die manuelle Updatefunktion in DSM besser zu machen:
1) die Updatedatei sollte da vollkommen zu sehen sein, wird ja momentan abgeschnitten
2) in dem manuell Update DSM Fenster: nochmal darüber den Modellnamen

Das sollte dann fast narrensicher sein.

Man (Synology) könnte auch gleich den Patch signieren so dass er nur auf passenden DS installierbar ist...

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Man (Synology) könnte auch gleich den Patch signieren so dass er nur auf passenden DS installierbar ist...
Das wäre auch noch ne gute Idee, oder einfacher: den Dateiname checken (Modell steht ja drin). Dann bleibt auch die mod-Möglichkeit weiter bestehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat