Meine DS 213+ lief ca. 3 Monate total gut.
Ein Update durchgeführt und alles begann sich zu ändern.
Aus dem Urlaub konnte ich noch auf die Cloud zugreifen.
Nun ist DS nicht mehr zu erreichen.
Firewall vom PC ausgeschaltet nicht zu erreichen.
Die Laufwerke in W/ sind getrennt.
Alle LED´s leuchten grün. LAN blinkt manchmal.
Über den Browser mit der IP Adresse ist die DS nicht zu erreichen.
Auch der Synology Assitant findet die DS nicht.
Die Cloud ist nicht zu erreichen und über DNLA ist die DS auch nicht zu erreichen.
Wenn ich die Festplatte (NAS Platte 3TB)ausbaue startet die DS. Eine IP Adresse wird vom Router zugewiesen und die DS wird vom Synology Assitant gefunden. Es kommt jedoch die Meldung, dass keine Platte vorhanden ist, was o.k. ist
Nun meine Fragen.
1. Sollte ich nun einen RESET durchführen. Auf der Rückseite die kleine "Taste" mit der Büroklammer? Sind dann alle Daten verloren?
Für man den RESET im laufenden Betrieb durch? Oder in der Startphase. (RESET drücken dann starten?)
2. Kann ist die HD über die SATA Schnittstelle an einen PC mit W7 anschließen um eventeulle noch ein paar Dateinen zu sichern?
Es wäre nett, wenn einem unerfahrenem DS Nutzer geholfen würde.
Schon mal vielen Dank.
Ein Update durchgeführt und alles begann sich zu ändern.
Aus dem Urlaub konnte ich noch auf die Cloud zugreifen.
Nun ist DS nicht mehr zu erreichen.
Firewall vom PC ausgeschaltet nicht zu erreichen.
Die Laufwerke in W/ sind getrennt.
Alle LED´s leuchten grün. LAN blinkt manchmal.
Über den Browser mit der IP Adresse ist die DS nicht zu erreichen.
Auch der Synology Assitant findet die DS nicht.
Die Cloud ist nicht zu erreichen und über DNLA ist die DS auch nicht zu erreichen.
Wenn ich die Festplatte (NAS Platte 3TB)ausbaue startet die DS. Eine IP Adresse wird vom Router zugewiesen und die DS wird vom Synology Assitant gefunden. Es kommt jedoch die Meldung, dass keine Platte vorhanden ist, was o.k. ist
Nun meine Fragen.
1. Sollte ich nun einen RESET durchführen. Auf der Rückseite die kleine "Taste" mit der Büroklammer? Sind dann alle Daten verloren?
Für man den RESET im laufenden Betrieb durch? Oder in der Startphase. (RESET drücken dann starten?)
2. Kann ist die HD über die SATA Schnittstelle an einen PC mit W7 anschließen um eventeulle noch ein paar Dateinen zu sichern?
Es wäre nett, wenn einem unerfahrenem DS Nutzer geholfen würde.
Schon mal vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: