DS213+ und Phillips BDP7700 über DLNA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-Mittmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den Server aufgesetzt und den DLNA von Synology installiert, soweit wunderbar.
Nur leider spielt mein Player nur mp4 ab und avi wird nur als Datei angezeigt, flv fehlt komplett.
Über den USB Stick werden alle 3 abgespielt, nur über DLNA nicht....

Nun frag ich mich, hab ich was falsch eingestellt oder spielt der Player über DLNA doch nicht alles ab?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

M-Mittmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es ein Player der mir keine zicken macht oder eine andere Möglichkeit?

M-Mittmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun einen Player gefunden der "angeblich" über DLNA alles abspielen soll ohne wenn und aber...
... hab natürlich das Kleingedruckte noch nicht gefunden, falls es eins geben sollte. ;)

LG Electronics BP730

Ein Tesbericht der auf DLNA eingeht, oder ein Erfahrungsbericht habe ich bis Dato auch noch nicht wirklich finden können.
Ist jemand der Player bekannt und die "volle DLNA Funktion"?

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Du hast doch schon einen Blueray player. Ich würde die eher zu einer WD TV Box raten. Ich kann dir dir zwar nicht sagen, oh der LG gut oder schlecht ist, aber nach meiner Erfahrung zicken diese Blueray Player mehr rum als reine Mediaplayer.
Und die Mediaplayer sind auch günstiger und du kannst bei dem WD TV auch eine Netzwerkfreigabe einrichten, was (fast) immer besser ist.
WD TV Live - HD Streaming Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
http://amazon.de/dp/B005MYX33K

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
LG Electronics BP730
Ist jemand der Player bekannt und die "volle DLNA Funktion"?

Ich habe das günstigere Modell, den BP630. Muss schon sagen, einfach toll zum Abspielen vom NAS über DLNA. Da läuft wirklich alles und ohne Ruckler, obwohl meine DS107+ schon in die Jahre gekommen ist und nicht gerade ein Rennpferd ist.
Das Problem mit dem Philips ist mir auch bekannt - leider. Als Erstfernseher habe ich nun einen Panasonic, der spielt praktisch alles ab, aber bei 1080p-Filmen kommen so nach einer Stunde ab und zu einen Ruckler. Beim LG-Player ist dies ein Fremdwort. Ich habe den Kauf nie bereut, obwohl ich ihn praktisch nur als Mediaplayer einsetze.

Zuletzt bearbeitet:

M-Mittmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir da noch nicht schlüssig was ich machen werde. Natürlich wäre mir ein Gerät für alles lieber, bevor ich wieder 2 Kisten rumstehen hab und umswitchen muss.
Aber auch die "WD TV Live" macht anscheinend gerne ihre zicken. Laut Kundenrezensionen, die sehr durchwachsen sind, ist auch beim der 5 Sterne Vergabe mit abspielproblemen zu rechnen.
Technisch ist es mir egal ob über DLNA oder Netzwerkfreigabe, Hauptsache er spielt mir alles ohne Wenn und Aber ab.

spielematz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welches Profil hast du eigentlich unter -> Mediaserver -> DMA Kompatibilität -> Geräteliste eingestellt?
Das Standartprofil zickte bei meinem Samsung auch nur rum, also auf SamsungTV geändert und es läuft.
Teste einfach mal ein anderes Profil !

Bildschirmfoto 2013-08-26 um 13.09.54.jpg

M-Mittmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da hab ich auch schon rumprobiert, nur leider ist mein Player nicht aufgelistet.
Auch mit "Generisches nicht-DLNA" und "Generisches DLNA" hab ich es probiert, auch kein Erfolg.
Es funktioniert nur "mp4". Bei "avi" zeigt er mir die Datei aber hängt sich dann gleich auf und bei "flv" zeigt er mir garnix an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat