DS213+ von jetzt auf gleich nicht mehr über DynDns erreichbar.

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faktor74

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Hallo Leute,

wie oben schon beschrieben konnte ich von jetzt auf gleich nicht mehr per dyndns auf die Syno zugreifen. Ich nutze als Account einen von NO-IP.com.
Ich habe nichts geändert, nichts verstellt - nichts. Die (externe) IP ist korrekt, DynDns wird auch als "normal" (also ok) angezeigt.
Meine Fritzbox (4790) ist über dyndns (ebenfalls no-ip) erreichbar. QuickConnect funktioniert einwandfrei.

Habt Ihr da eine Idee was es sein könnte?
Vielen Dank im voraus.
 

Fusion

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Hast du jetzt ein oder zwei Dyndns Adressen?
Zeigen die beide auf die öffentliche IP deiner Fritzbox? (falls nicht, hat das IP update nicht funktioniert)

Hat die Fritte zufällig ein Firmware Update erhalten gestern?
Mit welchem Client versuchst du zuzugreifen?
Laufen deine Tests aus dem LAN/WLAN oder von extern, also z.B. per Mobilfunknetz?
 

faktor74

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In der FritzBox ist eine DDNS angegeben. (Mit der greif ich halt auf die FritzBox zu)
In der DS213 ist eine andere angegeben. So hat es jetzt (über Jahre hinweg) immer einwandfrei geklappt.

In der Weboberfläche der Syno. als auch unter der Accountverwaltung meines DynDns-Anbieters ist die IP aktuell angegeben.

Ob es gestern ein Update gab, bzw installiert worden ist, kann ich Dir jetzt grad nicht (@work) sagen.
Meine Tests laufen natürlich intern als auch extern. Sprich heimisches LAN/WLAN u. über das Mobilfunknetz.
 

Fusion

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Ok, zeigen die beiden DDNS denn auf ein und diesselbe IP?
Falls ja, ok. Falls nein, liegt hier das Problem.

Im Heimischen Netz könnte es Probleme geben, wenn der Client Windows 10 ist, siehe andere Threads im Forum.
Hier könnte es ebenfalls Probleme mit dem DNS-Rebind-Schutz geben (wenn lokale IP geht, aber DDNS nicht)

Dann könnte es noch an der Portweiterleitungen klemmen z.B., oder an der Firewall und/oder Auto-IP-Sperre auf der DS

Aktuell würde ich aber noch auf ein fehlerhaftes Host-Update bei No-IP setzen.
 

faktor74

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Ja, beide DDNS zeigen auf diesselbe IP.
Client ist Windows 7Pro.
An den Portweiterleitungen habe ich nichts geändert. Ich check das (abermals) durch.
 

Fusion

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ok, dann sollte ja auch z.B. http(s)://fritz-ddns:5001 und http(s)://ds-ddns:5001 (oder ein anderer von dir benutzer Dienst, nur als Beispiel) identische Ergebnisse liefern (oder Fehler produzieren). Ist das so?
 

faktor74

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Sorry wenn ich jetzt erst antworte - aber mit Familiy ist das zeitlich nicht alles so einfach....

Ja, das ist korrekt. Der Fehler ist der gleiche.
 

faktor74

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ok, dann sollte ja auch z.B. http(s)://fritz-ddns:5001 und http(s)://ds-ddns:5001 (oder ein anderer von dir benutzer Dienst, nur als Beispiel) identische Ergebnisse liefern (oder Fehler produzieren). Ist das so?

STOP! Habe beim ersten mal nicht richtig drauf geschaut.

Die Fritzbox ist über "host1_XY@NO-IP.com" erreichbar.

Die DS ist über den "host2_YZ@NO-IP.com" NICHT errreichbar.
 

faktor74

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WTF...

Es funktioniert wieder!! Weiss der Teufel woran es gelegen hat.
Dennoch vielen vielen Dank für die Hilfe und Lösungsvorschläge!!!
 

Fusion

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ok, also nimm mal den Fritzbox Host und ändere die Adresse so ab, wie du den DS Host verwenden würdest. Also z.B. wenn du den DSM auf Port 5001 von außen erreichbar konfiguriert hättest. https://host1_XY@NO-IP.com:5001
 

Fusion

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Bei solchen Tests ist es von Vorteil immer mal ein neues Test-Profil im jeweilgen Browser anzulegen. Dies ist dann komplett unbelastet, was Ausnahmen, Zwischnspeicher und was weiß ich alles angeht, was die Verbindung beeinflussen könnte. Das nur nebenbei.
 

faktor74

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Das werde ich demnächst beachten!!

Ich hatte meinen vorherigen Beitrag gefühlte 10 x editiert. (Funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert) Aber jetzt funktioniert es wieder.

Wie gesagt, vielen Dank!!
 

Fusion

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Kein Problem, hab ja nicht viel gemacht. :)
 
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