DS213 + WGR614v7 + Hitron CVE 30360 kein DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mg1987

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology Freunde

nach intensiven suchen/testen/experimentieren lande ich nun leider doch hier.

Habe ein DS213 welches schonmal komplett funktionierte. Nach Umzug und Providerwechsel (zu Kabel Dtl.) jedoch nurnoch teilweise.

Ich habe einen Hitron CVE 30360 Router der im Bridge Mode läuft. Daran über Port 1 vom Hitron an den WAN Port angeschlossen ein Netgear WGR614v7 Router.

Meine Router IP 192.68.0.2, das DS213 hat die 192.168.0.254
Ports die weitergeleitet werden: 80, 5000, 5001, 443, 9996

Von extern kann ich das DS213 per externer IP und Port 5000 erreichen, auch per APP ist zugriff auf die IP möglich.
Aber das DDNS lässt sich nicht einrichten, es bekommt keine Verbindung. Auch Router Konfig sagt immer nur "Externe IP konnte nicht abgerufen werden".

Ich bitte um Hilfe da mir die Ideen ausgehen. :(
Viele Dank.
LG Marcel :)

Hallo,
schau Dir mal die DNS Einstallung im DSM an, sollte auf Deinen Router zeigen.

Gruß Götz

Hallo Götz,
danke für den hinweis. Die Option hatte ich zwar schonmal gemacht... aber warum auch immer... DIESMAL hat sie irgendwie geholfen. DDNS ist jetz eingerichtet.

Jetzt das kuriose... Vom Handy aus, das im gleichen WLAN hängt wie die DS213, habe ich Zugriff auf die registrierte "Domain". Aber vom PC an dem ich es einrichte, habe ich keinen Zugriff. ??? Oo

Idee? :\

#EDIT:
Ich blick es einfach nicht... habe 2 überflüssige Ports noch entfernt und auf einmal geht es auch vom PC aus... :confused:
Aber das übernehmen der Regeln und allgemein Änderungen am Router vom DS213 aus gehen extrem langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Also das DDNS geht und DS213 ist erreichbar... aber alles ist extrem langsam... das Streaming geht fast nicht... Und die Aktualisierung des Routers über das DSM geht auch nicht...

Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen könnte?

Danke schonmal.

Hallo,
was für einen Anschluß hast Du bei KD?
Was für Material möchtest Du streamen?
Welches Protokoll verwendest Du?
Was verstehst Du unter Aktualisierung des Routers?

Gruß Götz

Hallo Götz,

also ich habe ein 16 MBit Leitung
Möchte gern Videos (MP4) und normale MP3s Streamen. Das ganze über Android App auf Handy und Android TV Stick.

Was meinst du mit dem Protokoll?

Und die Aktualisierung > DSM > Systemsteuerung > Router > und dort eben Einstellungen anpassen. Dabei kommt der Ladebalken aber er wird niemals fertig...

Greetz Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat