DS213air - 2/2 Platte - Nach Plattentausch orange blinkende LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spikie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo.

ich hab bei meiner diskstation eine platte getauscht, seit der inbetriebnahme blinkt die status-led orange.

kurze vorgeschichte.
zuerst habe ich eine WD red mit 3 gb eingebaut ... die auch super lief ... danach hab ich aus meinem heim pc eine seagate barracuda ausgebaut und ins nas gegeben, mit 2gb ... hab sie aber nie wuirklich in betrieb genommen, auch weil ich gelesen habe das man nicht 2 verschiedene festplattentypen einbauen sollte. da ich mir ein raid1 installieren wollte hab ich mir jetzt endlich nach einiger zeit eine zweite wd red mit 3gb gekauft, also genau dieselbe platte. hab sie vorhin eingebaut und dann fing die status led orange zu blinken an.
als sich der synology web assistent nach der inbetriebnahme im browser startete kam ein kurzer assistent der, sofern ich das häckchen aktiv gelassen hätte, ein synology hybrid raid installieren wollte. ich hab den haken rausgenommen da ich ja ein raid 1 daraus machen will. danach wurde die systempartition formatiert und da bleibt der balken bei 40% stehen ... dann tut sich nichts mehr. hab jetzt versucht das ganze nochmal von vorne zu beginnen aber sobald ich mit dem nas verbinden will kommt der web assistent wieder und beginnt sofort mit der formatierung wo dann wieder bei 40% schluss ist. was kann ich jetzt tun ? soll ich die neue platte einzeln einbauen und testen lassen oder wie soll ich am besten vorgehen? ich hoffe sie ist nicht beschädigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat