DS213air Interne RSYNC-Aufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoolNoodle

Benutzer
Hallo liebe Synology Gemeinde,
ich bin heute den ganzen Tag verzweifelt und habe keine richtige und funktionierende Lösung gefunden zu folgendem Problem:

Ich habe die Cloudstation auf meiner DS213air zu laufen. Die Cloudstation hat 2 User, wovon der eine als MASTER und der andere als SLAVE angesehen werden kann. Der SLAVE arbeitet prinzipiell mit den selben Daten, wie der MASTER, darf aber keine direkte Verbindung (zum Beispiel über den gleichen Cloud User) haben, denn es dürfen aus Richtung des SLAVE keine Daten in Richtung MASTER fließen.

Meine Lösung: Ich führe eine unidirektionale Synchronisierung der Daten des MASTERs in Richtung des SLAVE durch. Das geht zumindest unter Linux mit RSYNC ganz hervorragend, auf dem SLAVE gelöschte Daten lassen sich auch noch sichern. Alles Prima.
Jetzt habe ich eine ähnliche Lösung für die Diskstation gefunden, die ich aber nicht zum Laufen gebracht habe. Das war etwas mit IPKG und rsync Daemon, wobei aber Systemdaten umgeschrieben werden mussten, da es zu Shutdownproblemen kommen konnte usw.

Fakt: Ich habe es nicht hinbekommen, leider und brauche jetzt ein wenig Hilfe dabei. Ideal wäre, wenn die DS diese Aufgabe selbst übernimmt. Aber ich kann auch einen Rechner dafür abstellen, über das WLAN die Daten zu synchronisieren. Nur habe ich für Windows auch keine anständigen Programme dafür gefunden, die das so toll machen, wie RSYNC, zumal die DS auch nicht als Netzwerkressource zur Verfügung steht, sondern nur über die Internetleitung erreicht werden kann.

Also noch mal in Kurz: Ich möchte, dass ein Ordner des MASTER auf einen Ordner des SLAVE auf der DS spiegelt.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen?

Viele Dank schon mal =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat