Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
Ich nahm eine DS213air in Betrieb.
Ziele sind: Back-Up für Apple McBook Pro über Time Machine und Datenserver (RAID 1).Mit der Hilfe
von veröffentlichten Kommentare und IDOMIX richtete ichmir das System ein. Über Quickconnect konnte
ich über Internet auf die Festplatten zu greifen. Time Machine wurde als Back-Up-Lösung für das
McBook gestartet.
Nach wenigen Stunden brach das Erstellen des Backups ab.
Jetzt habe ich folgende Situation:
* PowerLED und LEDs für WLAN und System leuchten; LEDs für Disks blinken.
* Mit dem Synology-Assistenten kann über WLAN auf die Diskstation zugegriffen werden.
Es können soweit alle Funktionen im File-Manager durchgeführt werden.
* Ich kann nur mehr mit "Safari" über QuickConnect (Internet) mit der Diskstation verbinden.
Leider kein anderer Browswer mehr; früher finktionierte auch Google Chrome (jetzt ncht mehr,
wie auch FireFox, Internet Explorer)
* Über QuckConnect können Daten hochgeladen werden; auch alle anderen Aktionen im Filemanager.
* Über W-Lan funtkioniert die Anbindung nicht mehr. Im Apple Filemanager werden die Disks nicht
mehr gefunden.
* Time Machine kann nicht mehr gestartet werden. (Der zu Beginn gestartete Backup-Prozess
schaffte "nur" 40GB.)
Was läuft da falsch? Während des zu Beginn gestarteten Backup-Prozesses wurde in keiner Weise
die Kofiguration geändert.
Habt Ihr Tips für mich?
Ganke und Grüße
Joe
folgendes Problem:
Ich nahm eine DS213air in Betrieb.
Ziele sind: Back-Up für Apple McBook Pro über Time Machine und Datenserver (RAID 1).Mit der Hilfe
von veröffentlichten Kommentare und IDOMIX richtete ichmir das System ein. Über Quickconnect konnte
ich über Internet auf die Festplatten zu greifen. Time Machine wurde als Back-Up-Lösung für das
McBook gestartet.
Nach wenigen Stunden brach das Erstellen des Backups ab.
Jetzt habe ich folgende Situation:
* PowerLED und LEDs für WLAN und System leuchten; LEDs für Disks blinken.
* Mit dem Synology-Assistenten kann über WLAN auf die Diskstation zugegriffen werden.
Es können soweit alle Funktionen im File-Manager durchgeführt werden.
* Ich kann nur mehr mit "Safari" über QuickConnect (Internet) mit der Diskstation verbinden.
Leider kein anderer Browswer mehr; früher finktionierte auch Google Chrome (jetzt ncht mehr,
wie auch FireFox, Internet Explorer)
* Über QuckConnect können Daten hochgeladen werden; auch alle anderen Aktionen im Filemanager.
* Über W-Lan funtkioniert die Anbindung nicht mehr. Im Apple Filemanager werden die Disks nicht
mehr gefunden.
* Time Machine kann nicht mehr gestartet werden. (Der zu Beginn gestartete Backup-Prozess
schaffte "nur" 40GB.)
Was läuft da falsch? Während des zu Beginn gestarteten Backup-Prozesses wurde in keiner Weise
die Kofiguration geändert.
Habt Ihr Tips für mich?
Ganke und Grüße
Joe