+-Serie ds213air ohne router ohne modem im netzwerk betreibbar?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steven8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat jemand ahnung wie man bei der ds213 die Einstellungen so konfiguriert, dass man ohne router und ohne modem auskommt?
also nur als wlan netzwerk betreibt ?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
An welchem WLAN meldet sich die ds denn dann an? Oder greifst du nur mit einem Client darauf zu und willst eine ad hoc Verbindung aufbauen?

steven8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die ds soll den zentralen punkt selber darstellen auf den clienten wie mein macbook und samsung tv zugreifen können

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die DS -Air eine WLAN-Hotspot -Funktion hat geht das (so dass sich die Wlan-Clients im Netzwerk anmelden können). Ansonsten muss du auf Kabel und einen Switch ausweichen und die IPs statisch festlegen, wenn du keinen Router willst (wobei die DS auch als DHCP fungieren kann, wenn ich mich nicht täusche). Aber mal ehrlich ... Wlan Router gibt es doch von jedem Provider umsonst oder sind auch für 20 Euro zu haben ... wozu der Stress ?

Gruß
Satyr

EDIT: Grad noch mal nachgelesen, ja es geht ... die Air-Serie hat eine Hotspot-Funktion. Du brauchst also keinen Router

steven8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber das scheint eben nicht so wirklich zu funktionieren muss ich leider feststellen ... und die dhcp funktion - naja ...
natürlich gibt es das schon für nen 1€ bei ebay usw ... aber dann hab ich wieder ein trum mehr rumstehn .. und ich wills ja so minimalistisch wie möglich halten ... und wenn ich schon so n teueres gerät kauf... dann wünscht ich mir das es auch funktioniert

steven8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das problem is das diese anklickbaren netzwerkkonfigurationen nicht richtig geladen bzw "gemountet" werden ... das funktioniert mal mehr oder weniger besser ... je nach update

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Du musst dich mal etwas genauer ausdrücken. Wo jetzt bei dir das Problem ist, kann man unmöglich heraushören. Aber nebenbei ....Bei Wlan kommt es immer auf die baulichen Gegebenheiten hat z.B. ist eine Wlan-Abdeckung über mehrere Etagen immer problemtisch. Der Hotspot muss immer so zentral wie möglich stehen. Und die eingebauten Wlan-Module von Fernsehern so auch nicht immer so das Wahre. Und wenn der Nachbar noch auf dem gleichen Wlan-Kanal sendet ....etc. etc. Schnapp dir mal das Programm InSSIDler und schau dir mal an wer da noch so alles funkt.

Gruß
Satyr

steven8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ds steht bei mir im zimmer ... vom empfang her sollte das kein thema sein .... das problem is etweder einstellungssache ... softwareprogrammierung ...... oder es stimmt eben was nicht wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin .... ich krieg entweder über dhcp keine dauerhafte IP ... bei der manuellen verteilung spinnt es genauso rum ... beim fernseher (samsung) z.b ... mal da .. dann wieder verbindung verloren ... und am MAC gehts mir auch sehr oft so ....

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also wenn es probleme gibt trotz statischer IP, dann sieht das für mich sehr nach Empfangsproblemen aus. Hast du den Hotspot auf WPA2 AES eingestellt? Welchen Übertragungsstandard nutzen deine Geräte-Clients? Bei unterschiedlichen sollte das auch so in der DS eingestellt werden (mixed mode .... bgn), ansonsten nur N-Standard einstellen. Der Kanal auf dem die DS sendet ist wichtig, wenn Nachbarn auf dem gleichen Kanal senden, gibt’s Probleme. Deswegen schnapp dir, wie von mir geraten, das Programm INSSIDler (gibt’s auch für iOS und Android)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat