- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
ich bin absoluter Neuling in Sachen Nas und auch hier im Forum.
Hoffe auch, das ich in dieser Rubrik richtig bin.
Habe mir gerade ein DS213Air gekauft und mich darauf gefreut wie Bolle, das ich damit auch per Wlan zugreifen kann.
Leider klappt das bei mir überhaupt nicht.
Habe das NAS per Lan-Kabel am Router (FritzBox7170) angeschlossen und installiert.
Soweit alles fein. Aber ohne Lan-Kabel habe ich leider 0 Zugriff auf das Gerät.
Habe gelesen das daß Gerät den Namen "DiskStation" aussendet. Wird aber leider nicht im Router angezeigt.
Auch habe ich die Mac-Adresse per Hand im Router eingegeben. Habe aber immer noch 0 Verbindung zum Nas.
Was mache ich falsch? Kann die DS213Air überhaupt mit der Fritzbox7170 (welche ja auch nicht mehr die neueste und schnellste ist und kein N Standart hat)
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.
Lg. Micha
Ps. Habe vergessen zu erwähnen, das die WLAN-LED am NAS natürlich an ist.
ich bin absoluter Neuling in Sachen Nas und auch hier im Forum.
Hoffe auch, das ich in dieser Rubrik richtig bin.
Habe mir gerade ein DS213Air gekauft und mich darauf gefreut wie Bolle, das ich damit auch per Wlan zugreifen kann.
Leider klappt das bei mir überhaupt nicht.
Habe das NAS per Lan-Kabel am Router (FritzBox7170) angeschlossen und installiert.
Soweit alles fein. Aber ohne Lan-Kabel habe ich leider 0 Zugriff auf das Gerät.
Habe gelesen das daß Gerät den Namen "DiskStation" aussendet. Wird aber leider nicht im Router angezeigt.
Auch habe ich die Mac-Adresse per Hand im Router eingegeben. Habe aber immer noch 0 Verbindung zum Nas.
Was mache ich falsch? Kann die DS213Air überhaupt mit der Fritzbox7170 (welche ja auch nicht mehr die neueste und schnellste ist und kein N Standart hat)
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.
Lg. Micha
Ps. Habe vergessen zu erwähnen, das die WLAN-LED am NAS natürlich an ist.
Zuletzt bearbeitet: