Nummer Serie DS213air Wie Lüfter tauschen?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikibu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

da meine DS immer wieder sporadische Lüfteraussetzer hatte, die nach 1 Minute wieder von selbst vorbei waren, kontaktierte ich den Synology Support. Die meinten der Lüfter sei defekt, woraufhin sie mir einen neuen schickten.

Dieser kam heute an.
Nun traue ich mich nicht ganz blindlinks das Gehäuse komplett auseinander zu nehmen.

Bei näherer Betrachtung fielen mir da auf der Rückseite wo der Lüfter sitzt von außen 4 Schrauben auf...
muss ich diese lösen, um den Lüfter zu tauschen? oder wo muss ich da das Gerät öffnen?

habe leider keine Anleitung zum 213 air gefunden...

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen. Vielen Dank schon mal.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hi,

Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Auf youtube kenne ich nur ein Video das zeigt wie der Lüfter einer 213+ getauscht wird.

Die vier Schrauben hinten werden in diesem Video gelöst. Aber ich glaube, die halten nur das lüftergitter.

Wie lange hast du auf den Lüfter gewartet? Mir hat man nun nach vier Wochen mailverkehr auch endlich einen zugeschickt der aber noch nciht eingetroffen ist. (Bei mir ist der Lüfter der dx213 defekt)

Das lüfterkabel ist doch auch angeklebt, oder? (Mit so einem silbernen Isolierband)

Rikibu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe zirka 1 woche auf den lüfter gewartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat