DS213j automatisches Teil-Backup auf USB Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinobi

Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein Synology DS213j mit 2x 2TB WD Red Festplatten kaufen. Die beiden Platten werden im Raid 1 laufen. Um auch ein Backup zu haben, möchte ich eine USB Platte fix an das DS213j hängen. Auf diese Platte (1TB) möchte ich dann automatisch ein inkrementelles Backup von bestimmten Ordnern und wichtigen Daten machen. Ich denke 1x pro Woche wäre genug.

Wie kann man sowas am einfachsten realisieren?

Idealerweise wird die USB Festplatte nach dem Backup auch wieder unmounted und nach einer Woche automatisch initialisiert.

Danke vielmals für eure Mithilfe!

Dafür gibt's den eingebauten Sicherungsassistenten.
Allerdings schreibst Du, dass Du die Platte fest anbinden möchtest - gleichzeitig aber soll sie nach dem Backup wieder unmounted werden...

Hallo Frogman,

danke für deine schnelle Antwort. Naja ich meinte damit nur, dass ich die Platte nicht abstecken werde, da ich sie ansonsten für nichts verwende. Das mit dem unmount war eher wegen dem Stromverbrauch gedacht. Ich möchte nicht, dass die Platte dann die ganze Woche aktiv ist, wenn sie nur 1x gebracht wird.

Meinst du mi

Eine Backupplatte solltest Du abnehmen und woanders aufbewahren - ein Blitzschlag kann Dir sonst auch die Platte grillen.

ja, aber dann muss ich das teil jede woche neu anstecken und das möchte ich eigentlich nicht. ich verstehe aber schon, was das abstecken bringt. ich werde mir überlegen, was hierfür die beste variante ist

Für das automatisierte Sichern beim Anstecken eines externen Datenträgers inkl. Unmounten kannst Du hier auch mal nach dem Paket "Autorun" von Merthos suchen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat