DS213j - Dateien können doppelt geöffnet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fninformatik

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Problemstellung:
Unser Kunde schafft es immer mal wieder, eine Datei doppelt zu öffnen (an verschiedenen Computern die gleiche Datei öffnen). Dies führt dazu, dass sich Mitarbeiter gegenseitig die Datei überschreiben und somit Daten verloren gehen. Leider konnte ich auch mit Absicht diesen Fehler bis jetzt nichtvollziehen.

Details:
Das Kundennetzwerk besteht aus:
- Swisscom Router
- Synology NAS, fixe IP
o Diverse Benutzerkonten (Personen und Funktionsorientiert)
o Diverse Datenordner mit Berechtigungen
- 6 Computern (Windows 7 Pro 64bit)
o Lokale Windows Profile, z.B. «Team»
? Das Team-Profil gibt es an mehreren Computern
? In jedem Profil werden entsprechende Laufwerke über den Synology Assistant verbunden
? In jedem «Team» Profil wird das «Team-Laufwerk» mit demselben Synology Benutzer verbunden. Alle Profile sind so aufgebaut.

Meine Versuche waren immer erfolgreich im Positiven-Sinn, so dass die Meldung erscheint, dass die Datei bereits geöffnet ist und man lediglich eine Kopie öffnen kann.

Wer hat einen Hinweis, kennt eine mögliche Eigenheit, welche zulässt, dass Dateien doppelt geöffnet werden können?

Vielen Dank

Martina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat