Hallo,
meine DS213 geht seit zwei Tagen genau um 3:30 mitten in der Nacht auf Vollast (geräuschmäßig, die HDD's gehen auf Vollast) und ist dann auch nicht mehr via HTTP oder SSH ansprechbar. Das einzige was ich dann machen kann ist ein Hard-Reset. Im Aufgabenplaner ist auch nichts drin, was zu dieser Zeit Aktiv werden würde!
Auch aus den Logs kann ich leider nicht erkennen, was da los ist :/.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich zur Zeit das Debug tool für den Ruhezustand laufen habe, was mir allerdings keinen einzigen Log Eintrag produziert (aber ich denke das ist wieder ein anderes Problem.)
Genau um 03:30 (täglich) verschwinden im Ressourcenmonitor sämtliche Daten (also RAM 0%, CPU 0% usw) bis ich neu starte. Daher weiß ich auch die Uhrzeit so genau.
Nun infos zu meinem System:
DS213j
Prozessor
MARVELL Armada 370 88F6707
Prozessor-Taktrate
1.2 GHz
Prozessorkerne
1
Arbeitsspeicher insgesamt
512 MB
DSM-Version
DSM 5.1-5004 Update 2
Systemzeit
2014-12-16 07:39:54
Diese Logzeile im Log ist mir auch schon aufgefallen:
[Tue Dec 16 06:56:07 2014] EXT4-fs (dm-6): ext4_orphan_cleanup: deleting unreferenced inode 12151889
wiederholt sich hunderte mal
Anhang anzeigen messages.pdf
Und im Anhang findet ihr noch die messages Logdatei. Danke!
meine DS213 geht seit zwei Tagen genau um 3:30 mitten in der Nacht auf Vollast (geräuschmäßig, die HDD's gehen auf Vollast) und ist dann auch nicht mehr via HTTP oder SSH ansprechbar. Das einzige was ich dann machen kann ist ein Hard-Reset. Im Aufgabenplaner ist auch nichts drin, was zu dieser Zeit Aktiv werden würde!
Auch aus den Logs kann ich leider nicht erkennen, was da los ist :/.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich zur Zeit das Debug tool für den Ruhezustand laufen habe, was mir allerdings keinen einzigen Log Eintrag produziert (aber ich denke das ist wieder ein anderes Problem.)
Genau um 03:30 (täglich) verschwinden im Ressourcenmonitor sämtliche Daten (also RAM 0%, CPU 0% usw) bis ich neu starte. Daher weiß ich auch die Uhrzeit so genau.
Nun infos zu meinem System:
DS213j
Prozessor
MARVELL Armada 370 88F6707
Prozessor-Taktrate
1.2 GHz
Prozessorkerne
1
Arbeitsspeicher insgesamt
512 MB
DSM-Version
DSM 5.1-5004 Update 2
Systemzeit
2014-12-16 07:39:54
Diese Logzeile im Log ist mir auch schon aufgefallen:
[Tue Dec 16 06:56:07 2014] EXT4-fs (dm-6): ext4_orphan_cleanup: deleting unreferenced inode 12151889
wiederholt sich hunderte mal
Anhang anzeigen messages.pdf
Und im Anhang findet ihr noch die messages Logdatei. Danke!