DSM 6.x und darunter DS213j langsam - keine Verbindung - keine Reset

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikefromffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das am Update 5.2-5565 update 2 liegt, aber zeitlich haut dass hin. Seitdem ist meine DS213j langsam, verliert permanent die Verbindung, ist mit anderen Worten, nicht mehr zu gebrauchen. Meine Logitech Squeezeclient finden den Server nicht, die Netzlaufwerke werden unter Windows 7 nicht mehr verbunden. Ich kann nicht mal einen Reset durchführen! Der Support meint, ich soll die Fernwartung aktivieren, aber wie soll ich das machen, wenn der DSM-Manager, wenn er denn mal halbwegs geladen wird (s. Anhang) , keine Änderungen ermöglicht.
Mich würde nun interessieren: Wie kann man einen Reset durchführen, wenn das mit dem Resetknopf nicht mehr möglich ist. Denn der Piepton kommt nicht nach ca. 4 Sekunden, sondern nach ca. 20! Der zweite ist dann natürlich nicht mehr nach ca. 10 Sekunden möglich!

Anhänge

• NAS FAIL 2.jpg
    NAS FAIL 2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 28

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sagt der Syno-Assi?

mikefromffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal so, mal so.... soll heißen: Mal ist das NAS angeblich im Status "Fertig", mal wird das NAS erst gar nicht gefunden. Oben beschriebene Verhalten gilt für Status "Fertig". Im Widget "Speicher" wird übrigens permanent "Synchronisiere erneut" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du ein Backup deiner Daten?

mikefromffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das ist ist nicht das Problem. Ich würde das Ding gerne neu aufsetzen, aber da der "zweifache" Reset nicht funktioniert, ist nicht mal das möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat