DS213j - Medienwiedergabe mit Netzwerklaufwerk nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe leider das Problem, dass es mir nicht möglich ist Medien Dateien [Videos, Musik (egal welches Format)] über das per Netzwerklaufwerk angebundene NAS (DS213j) zu öffnen.

Bei MPC-HC bekomme ich die Meldung Datei nicht gefunden und der VLC Player stürzt mit einer sich endlos wiederhohlenden Meldung ab.
Komischerweise funktioniert es mit dem Windows Media Player einwandfrei. Nur spielt der halt leider kaum Formate ab und ist so unbrauchbar.

Thumbnails werden auch auf dem Netzwerklaufwerk problemlos erzeugt, Video Informationen kann man zB. auch ganz normal sehen. Nur beim abspielen geht es nicht.

Da es aber auf einem anderen Windows 7 PC (sowohl mit MPC-HC, als auch VLC) und auch mit Android funktioniert, vermute ich mal das es irgendwie an Windows 8/10 liegen muss. Ich benutze derzeit Windows 10, aber auch bei Windows 8 und 8.1 hat es nicht funktioniert. Ich habe mittlerweile so viele Sachen inkl. Neuinstallation von Windows ausprobiert, aber konnte keine Lösung finden. :-(

Was mich auch verunsichert ist, ist das man über so einen Fehler wirklich nirgendwo etwas liest.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man hier machen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat