DS213J - Ordner beim Kopieren angeblich schon vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m1ster0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. den Grund des Fehlers nennen.
Beim Kopieren eines recht großen Ordners aufs NAS bekomme ich mehrmals die Meldung, dass der Ordner schon existiere. Ich habe ihn dann „überschrieben“. Seltsam, da dies gar nicht stimmte.

Ich nutze die DiskStation DS213J und kopiere über die Windowsfreigabe oder alternativ auch über NetDrive.

Nebenbei noch eine "Nicht-Synology" Frage: Weiß jemand, wie man einstellt, dass Inhalte auf dem gemappten Laufwerk vertrauenswürdig sind? Bisher ist die Bearbeitung immer erst einmal gesperrt, da für Windows alles „aus dem Internet“ kommt.

Danke schon einmal im Voraus!

Hallo Mister0,

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. den Grund des Fehlers nennen.
die Ursache für einen Fehler ist oft der Mensch ;-)

...Spaß beiseite...
geht es etwas konkreter ("großer Ordner") 1,2,5,10 100 GB ?
kopieren über die Windowsfreigabe??? (Berechtigungen CIFS?)
Hast du mal über die Filestation probiert?
Hast du QUOTA festgelegt?

wäre schön, wenn Du etwas eindeutiger beschreiben könntest...das gibt dann auch meist mehr Antworten ;-)

Besten Gruß
rolink

Der letzte Ordner war ca. 5GB groß. Der Fehler kam mitten im Kopiervorgang.
Der Kopiervorgang erfolgt über die Windowsfreigabe, der User hat alle nötigen Lese- und Schreibrechte.
Der Speicherplatz ist nicht beschränkt, zumindest nicht für die User, die den Fehler haben.

Die FileStation habe ich noch nicht ausprobiert. Ich dachte, die wäre nur für mobile Geräte (also Handys) sinnvoll... Könnte ich natürlich auch nochmal ausprobieren.

Auf jeden Fall schonmal ein Dankeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat