Hallo Forum,
trotz intensiver Suche konnte ich keine Lösung für mein Problem im Forum finden. Daher bitte ich hier um Hilfe
Ausgangslage:
Auslöser:
Gestern hatte ich bemerkt, dass das Anlegen von neuen Nutzern sowie die Änderung des Passworts von bestehenden Nutzern mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Darauf hin habe ich beschlossen, die DS runter und wieder hoch zufahren. Das Runterfahren wurde initiiert über den entsprechenden Button im DSM.
Status:
Nach dem Runterfahren wollte ich die DS per Ein-/Ausschalter wieder starten. Dabei kommt es zu folgendem Bild: Der Ein-Ausschalter blinkt anhaltend blau, die beiden HDs starten kurz an. leuchten/blinken grün und gehen dann wieder aus. Die Status LED macht gar nichts. Die LAN LED blinkt. Nach 1-2 Minuten blinkt nur noch die LAN LED. Im Synology Assistant ist die DS nicht zu sehen.
Bereits unternommene Aktionen zur Fehlerbehebung:
Ich habe gelesen, dass eine blinkende blaue LED häufig auf einen Hardwaredefekt der DS hinweist. Daher habe ich beide HDs entnommen - darauf hin startet die DS normal. Wenn ich jeweils nur eine HD einsetze, ist das Fehlerbild gleich wie oben.
Daher meine Fragen:
Was kann ich noch unternehmen? Ist eventuell die Systempartition der HDs beschädigt? Sollte es keine einfache Lösung geben: Wie komme ich am einfachsten an meine Daten ran?
trotz intensiver Suche konnte ich keine Lösung für mein Problem im Forum finden. Daher bitte ich hier um Hilfe
Ausgangslage:
- DS213j mit 2x3TB WD Red
- RAID 1 Modus
- DSM 4.3
- System lief 2 Wochen stabil
Auslöser:
Gestern hatte ich bemerkt, dass das Anlegen von neuen Nutzern sowie die Änderung des Passworts von bestehenden Nutzern mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Darauf hin habe ich beschlossen, die DS runter und wieder hoch zufahren. Das Runterfahren wurde initiiert über den entsprechenden Button im DSM.
Status:
Nach dem Runterfahren wollte ich die DS per Ein-/Ausschalter wieder starten. Dabei kommt es zu folgendem Bild: Der Ein-Ausschalter blinkt anhaltend blau, die beiden HDs starten kurz an. leuchten/blinken grün und gehen dann wieder aus. Die Status LED macht gar nichts. Die LAN LED blinkt. Nach 1-2 Minuten blinkt nur noch die LAN LED. Im Synology Assistant ist die DS nicht zu sehen.
Bereits unternommene Aktionen zur Fehlerbehebung:
Ich habe gelesen, dass eine blinkende blaue LED häufig auf einen Hardwaredefekt der DS hinweist. Daher habe ich beide HDs entnommen - darauf hin startet die DS normal. Wenn ich jeweils nur eine HD einsetze, ist das Fehlerbild gleich wie oben.
Daher meine Fragen:
Was kann ich noch unternehmen? Ist eventuell die Systempartition der HDs beschädigt? Sollte es keine einfache Lösung geben: Wie komme ich am einfachsten an meine Daten ran?