j-Serie DS213j Ruhezustand stündlich unterbrochen (Windows Dateidienst deaktiviert)

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsYkoKeV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gleich vorweg: mit dem aktuellen Update hat mein Problem "glaube ich" nichts zu tun. Ich habe den Windows Dateidienst deaktiviert. Oder ist das Problem dadurch noch nicht komplett von der Welt? Und grundsätzlich geht meine DS in den Ruhezustand.

Ausgangssituation Hardware:
DS: DS213j DSM 5.2-5565 Update 1
Router: Fritzbox 6490 Cable (Kabel Deutschland)
Installierte Pakete: Download Station, Video Station und Mediaserver
Aktivierte Dienste: Protokollieren des Ruhezustandes und für das Protokoll im Anhang das Debug Tool mit "10" aktiviert (inzwischen wieder deaktiviert)
Geplante Aufgaben: Papierkorb leeren jeden Sonntag, Backup zum 20. jeden Monats

Zu meinem Problem:
Wie der Titel schon sagt meine DS geht in den Ruhezustand wacht aber stündlich auf. Der normale Log hat mir keine brauchbaren Infos gegeben. Da steht quasi nur so was drin wie "DS wacht auf, Festplatten gehen an"
Jetzt habe ich mal das Hibernation Debug Tool aktiviert und mitlaufen lassen. Das Ergebnis sind viele schöne Zeilen die mir leider nichts sagen. Ich hab mal nicht das komplette Protokoll angehängt, sonder nur ein Teil, da sich vieles Wiederholt.

Was ist bereits versucht habe:
Netzwerkstecker getrennt: macht keinen Unterschied. Gab nur Fehlermeldungen das die IP nicht gesetzt werden kann etc.
Viele Dienste deaktiviert: Quickconnect, Uhrzeitabgleich, Update suche,
Diverse Einstellungen in der Fritzbox, die aber wohl keinen Unterschied machen, da das Problem ja auch auftritt wenn der Netzwerkstecker abgezogen ist.

Ich hoffe das waren alle relevanten Infos. Ich bin für jede Idee offen :)

Anhang anzeigen Jun 1 01_20_35.txt

Achso, momentan hab ich das ganze so gelöst das ich zusätzlich den Standby aktiviert habe. Die DS geht also nach 15min in Ruhezustand und nach weiteren 15min in Standby dann ist zumindest erstmal Ruhe ;-) Wenn ich sie brauche wecke ich sie kurz per WOL.

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat