DS213j Übertragungsrate wird während eines Kopiervorgangs immer langsamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aktivomat

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer DS213j (also noch total Neuling!). Habe sie soweit auch konfiguriert (2x 4TB WD als SHR), einen Timemachine-Ordner angelegt und versuche jetzt verzweifelt seit zwei Tagen die alte Timemachine-Datei (ist ein 1,5 TB großes Image) auf die DS213j zu schieben. Die Datei liegt auf einer externen Festplatte (USB/FW) und momentan kopiere ich, indem ich die Platte an mein Macbook hänge und dann über LAN (1 Gbit) auf die DS213j in den Timemachine Ordner schiebe. Die erste Stunde kopiert er auch schön flott (ca. 40 MB/s) und der Rechner zeigte eine verbleibende Zeit von noch ca. 10 Std. Als ich aber heute morgen an den Rechner kam stand dort auf einmal noch ca 2 Tage als verbleibende Zeit und die Übertragungsrate geht nur noch maximal auf 4 MB/s, bzw. sinkt total in den Keller. Die CPU Auslastung schwankt zwischen "kaum" und "volle lotte". Außerdem höre ich die Platten in der DS213j fast durchgehend wie bekloppt rödeln. Habe es nun zweimal Versucht, immer mit dem selben Verhalten. Soooo... was meint ihr? Was könnte hier falsch laufen? Oder kann/soll man so große Dateien gar nicht auf die DS213j verschieben? Sollte ich die externe Platte vielleicht direkt über USB an die DS213j anschließen und direkt kopieren? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

aktivomat

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UPDATE:

Nachdem sich die Übertragungsrate nach 2 Tagen im KB/s-Bereich eingependelt hat habe ich den Kopiervorgang abgebrochen und mittels direkten Anschluss per USB und per File Station nochmals getätigt. Und siehe da, das Kopieren ging tadellos mit einer relativ konstanten Geschwindikeit von ca. 50 MB/s. Also alles OK.

Nichts desto trotz würde es mich interessieren, warum es bei der anderen Konfiguration (FW-Festplatte -> Macbook -> LAN -> DS213j) zu solchen Performance-Problemen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!