DS213J und Logitech UE Squeezebox ich verzweifle noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte gar nicht meine Stunden zählen, die ich schon aufgewendet habe. Folgendes möchte ich einrichten: Auf der DS213J habe ich meine Musiksammlung mit ca. 12'000 Liedern. Ebenfalls habe ich den Logitech Media Server auf der DS213J. Andere Medienplayer habe ich entfernt. Mein Logitech Player UE Radio habe ich via Firmware auf die Squeezebox umgewandelt und möchte nun via UE Radio auf die Sammlung zugreifen. Wenn ich nun z.B. auf eigene Musik gehe, so bringt er mir sofort die Sammlung vom Laptop. Wenn ich dann auf ¨Bibliothek umschalten¨ gehe, bringt er mir eine Fehlermeldung ¨Verbindungsproplem¨. Kein Zugriff!! Jetzt kommt wohl der Oberhammer und für mich völlig unbegreiflich: Wähle ich ein Album im Logitech Media Server der Synology DiskStation via Laptop aus, so Spielt das UE die Musik ab. wtf soll das.

Hat irgendjemand einen Tipp? Alles anzünden wäre natürlich eine Option, läuft zwar danach auch nicht aber ich schlafe wieder besser.

Besten Dank an alle.

Steve

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Radios zicken beizeiten schonmal. Bei mir hat mal geholfen, das ganze Teil zurück auf Werkseinstellungen und dann von vorne einrichten.

Allerdings rede ich hier nur von den "echten" Squeezebox-Radios. Mit den UEs im Downgrade habe ich keine Erfahrungen.

snakemax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steve1970,

hast Du unter dem Logitech Media Player/Einstellungen/mysqueezebox deine Anmeldedaten hinterlegt?
Weiterhin müssen noch die Pfade unter Logitech Media Player/EinstellungenGrundeinstellungen zu der Musikbibliothek hinterlegt werden.

Das war's, läuft bei mir perfekt.

Gruß Max

Steve1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ja, meine Anmeldedaten habe ich unter mysqueezebox.com hinterlegt und auch die Ordnerpfade habe ich angegeben. Wie gesagt, wenn ich die ¨Einstellungen¨ verlasse, so sehe ich alle Alben und kann diese via LapTop auch anwählen und die werden dann auf dem UE Radio abgespielt. Einzig mit dem UE Radio kann ich NICHT auf die Dateien zugreifen. Dazu habe ich die IP Adresse der Synology hinterlegt und wähle diese dann via ¨Bibliothek umschalten¨ an. Danach dreht das Rad einige Runden und bringt mir dann die Meldung ¨Verbindungsproblem¨.

Gruss
Steve

Steve1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komischerweise sehe ich die Diskstation nicht mit dem Namen beim UE Radio sondern muss versuche diese über die IP Adresse aufzurufen, was aber nicht geling.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du denn den Reset einmal versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat