DS213j - Upload sehr langsam 1 MB/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moritz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Upload auf meine DS ist mit einem Mal sehr langsam, wogegen der Download ganz normal mit ca. 80 MB/s normal funktioniert.

Die aktuellste DSM-Version ist installiert. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem? Die Platten sind zu ca. 85% von 2 TB belegt, kann es daran liegen?

Vielen Dank und Grüße....

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Mit Upload meinst Du das Schreiben auf die DS, richtig? Gibt es auffällig Prozesse im Ressourcen Monitor?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Client, Router, Switch und NAS mal neu starten.

moritz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich war wirklich ratlos. Sorry, das hat nun mit dem NAS eigentlich nichts zu tun, aber vielleicht hat ja irgendjemand mal dasselbe Problem.

Es hatte alles nicht geholfen, die Netzwerkkarte zeigte irgendwann auch nur noch 100 MBit/s an. Aus Verzweiflung habe ich dann mal das Netzwerkkabel am Switch getauscht. Kurioserweise geht es nun wieder.

Vielleicht kann jemand eine Erklärung dafür geben, dass eine funktionierende Konfiguration urplötzlich nicht mehr funktioniert. Und dann auch noch das Kabel. Spannungsspitzen vielleicht?

Manchmal kann man sich die banalsten Dinge nicht vorstellen.

Vielen Dank und viele Grüße...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat