Guten Abend,
Es hat den Anschein, als wäre ich unfähig WOL bei meinem neuen DS213j einzurichten.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
1. Festplatte eingebaut, wurde formatiert und alle Einstellungen waren bis dato auf Werkseinstellungen
2. Bei "Hardware" WOL bei Lan 1 aktiviert
3. Im "Synology Assistant" auf "WOL einrichten" und die bereits eingetragene MAC-Adresse bestätigt mit OK
4. Durch Power-Taste ausgeschaltet.
Folgendes ist nun der Fall:
Schalte ich den NAS aus, öffne den Synology Assistant und versuche den NAS mit Rechtsklick --> WOL aufwecken zu wollen, ist der Eintrag "Aufwachen" grau und lässt sich nicht anklicken.
Die anderen Einträge, "Einrichten" und "Entfernen" können angeklickt werden.
Wie muss ich nun vorgehen? Ich kriege es nicht hin.
Kann der NAS anstatt in den Ruhezustand zu gehen, nach einer gewissen Zeit bei der kein Zugriff entsteht, direkt automatisch ausgeschaltet werden?
Beispiel:
Ich schaue einen Film. Währendessen pausiere ich, bin 60min weg. Nach 20min geht der NAS in den Ruhezustand. Vergehen weitere 20min (also 40min) schaltet sich der NAS aus und ist nur per Wake on Lan anzuschalten.
Das wäre ideal.
Viele Grüße,
Takoru
Edit: Mit der Android-App DS Finder funktioniert WOL. Wieso nicht über den PC?
Es hat den Anschein, als wäre ich unfähig WOL bei meinem neuen DS213j einzurichten.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
1. Festplatte eingebaut, wurde formatiert und alle Einstellungen waren bis dato auf Werkseinstellungen
2. Bei "Hardware" WOL bei Lan 1 aktiviert
3. Im "Synology Assistant" auf "WOL einrichten" und die bereits eingetragene MAC-Adresse bestätigt mit OK
4. Durch Power-Taste ausgeschaltet.
Folgendes ist nun der Fall:
Schalte ich den NAS aus, öffne den Synology Assistant und versuche den NAS mit Rechtsklick --> WOL aufwecken zu wollen, ist der Eintrag "Aufwachen" grau und lässt sich nicht anklicken.
Die anderen Einträge, "Einrichten" und "Entfernen" können angeklickt werden.
Wie muss ich nun vorgehen? Ich kriege es nicht hin.
Kann der NAS anstatt in den Ruhezustand zu gehen, nach einer gewissen Zeit bei der kein Zugriff entsteht, direkt automatisch ausgeschaltet werden?
Beispiel:
Ich schaue einen Film. Währendessen pausiere ich, bin 60min weg. Nach 20min geht der NAS in den Ruhezustand. Vergehen weitere 20min (also 40min) schaltet sich der NAS aus und ist nur per Wake on Lan anzuschalten.
Das wäre ideal.
Viele Grüße,
Takoru
Edit: Mit der Android-App DS Finder funktioniert WOL. Wieso nicht über den PC?
Zuletzt bearbeitet: