DS213J - wann kommt der Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kandaules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

aktuell interessiert mich die DS213J sehr. Da sie jedoch schon über einem Jahr auf dem Markt erhältlich ist, würde mich interessieren ob bald ein Nachfolger erscheinen wird.

Weiss darüber jemand mehr?

Danke und Gruß, René

Rickedode

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
So richtig gibt es keinen Nachfolger von der 213j. Im Low-end Bereich gibt es jetzt die 214SE, die hat aber noch weniger Leistung als die 213j (Prozessor schlechter und nur halb so viel RAM). Das nächste Modell ist dann schon die 214 die was leistungsfähiger ist.
Hier der Vergleich.
Und hier der Performancevergleich von Synology.

Mit einem nachfolger der 214j heißen würde ist ehr nicht zu rechnen da es noch keine Infos von Irgendeiner Messe oder so gibt.

Kandaules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Falls noch jemand Informationen hat - immer her damit. ;-)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich bin auch enttäuscht: die DS214se hätten die komplett passiv (lüfterlos) machen sollen: das wäre ein Kaufgrund gewesen.

Kandaules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist die 214se mit Lüftern denn so unangenehm laut? Der Kaufgrund dürfte der deutlich geringere Kaufpreis gegenüber der 213j sein.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Den Lüfter kannst Du da praktisch abschalten. Was man aber bedenken sollte: die DS214SE beherrscht nicht das zeitgesteuerte Ein-/Ausschalten, für manch einen eher ein Grund zum Nichtkauf. Ein komplett passives Modell gibt's übrigens auch - den EDS14, allerdings nur mit externen Datenträgern. Und so etwas geht nur mit gedämpfter CPU-Leistung, man sollte also keine Wunder erwarten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
so etwas geht nur mit gedämpfter CPU-Leistung

Im Übrigen wohl derzeit auch noch nicht mit DSM 5.0! Stand heute ist DSM 4.3 das aktuelle BS auf der EDS. Weiß auch keiner, ob sich das noch ändern wird.

Kandaules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ja nun die DS115J das veröffentlicht wurde, warte ich mit Spannung weiterhin auf die DS215J - also den Nachfolger der DS213J.

Wer weiss oder hat eine Ahnung wann die DS215J das Licht der Welt erblicken wird?

Hier findet wenigstens schon einmal der Name Erwähnung:
http://upnp.org/product/8948

Ich hoffe ja noch immer dass die DS215J im Gegensatz zur DS213J USB3.0 unterstützen wird.

Danke und Gruß, Kandaules

TechX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
Blöd nur, dass die DS115J eigentlichen eine DS115SE ist u. somit eine weiter abgespeckte DS214SE.
Auf dieses J sind schon einige reingefallen u. konnten einen Fehlkauf gerade noch stornieren, da Zeitplan für ein/ausschalten ein Kriterium war.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Für mich ist das Teil einfach nur ein Ausrutscher. Absolut unterirdische CPU Leistung (zum Vergleich es gibt passiv gekühlkte Baytrails und im HTPC Bereich sogar 35W CPU) mit mäßiger Ausstattung ( nur 1 USB2 und 1 USB3) und noch nicht mal ein aktuelles DSM.
Gut QNAP hat auch mit Qgenie mitten in die braune Masse gegriffen.

projo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Preise und Erscheinungstermin nun unter gh.de angegeben
https://geizhals.at/synology-diskstation-ds215j-a1184583.html

Ein paar weiter techn. Daten finden sich hier:
CPU-Frequenz: Dual Core 800 MHz DDR3 512MB Systemspeicher, Unterstützung für SATA-Festplatte * 2, die maximale interne Speicherkapazität: 12 TB (2X 6TB HDD), einen externen Anschluss-Port: USB 3.0-Anschluss * 1 / USB 2.0 Hafen * 1 / Gigabit * 1

http://www.mren.com.tw/?path=/product/listtable.php?listmode=&listdep=04&listclass=06&bycorp%

Kandaules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat