j-Serie DS213j wird im Netzwerk nicht erkannt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomis2001

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bitte mal um eure Unterstützung. Im Forum habe ich gesucht, aber den für mich passenden Thread nicht gefunden.

Ausgangslage:
Synology DS213j
DSM 4.3 installiert
2 PCs angeschlossen (Win7)

Mit PC1 kann ich über den Arbeitsplatz >> Netzwerk auf die DS213J zugreifen. In PC2 wird mir die DS213J im Netzwerk nicht angezeigt. Die Einstellungen sind identisch.
Arbeitsgruppe auf beiden PCs WORKGROUP
Benutzer = Benutzer bei Computeranmeldung

Könnt ihr mit den gelieferten Daten eine Diagnose geben?


Danke!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ich bräuchte noch ein paar weitere Informationen: Wie kannst Du von PC1 zugreifen? Kannst Du dort schon einen Ordner der DS als Netzlaufwerk einbinden? Kannst Du von PC2 die DS sehen (z.B. per DSM im Browser oder per Ping)? Hast Du die User auf der DS genauso angelegt wie auf den PCs (gleicher Username, gleiches Passwort)? Und hast Du, falls auf den PCs keine Passworte verwendest, in der Windows-Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung einen Eintrag für die DS mit ihrer IP und/oder ihrem Namen angelegt, in dem Du Username und Passwort eingetragen hast?
 

nomis2001

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Reaktion, hier meine Antworten:

Wie kannst Du von PC1 zugreifen?
über den Explorer als Netzwerkverbindung
über einen Ping auf die IP der DS
über den Browser auf die DS

Kannst Du dort schon einen Ordner der DS als Netzlaufwerk einbinden?
Ja, über PC1 kann ich über Netzwerk auf die DS zugreifen und dort Ordner erstellen/bearbeiten


Kannst Du von PC2 die DS sehen (z.B. per DSM im Browser oder per Ping)?
per PING kann ich die DS anpingen und es kommen auch die Pakete zurück
über den Browser kann ich mich mit der IP auf die DS aufschalten
Im Explorer sehe ich die DS nicht als "Computer" oder im "Netzwerk" sondern nur als "Andere Geräte". wenn ich dann hier draufklicke, wird über den Browser eine Verbindung zur DS aufgebaut.

Hast Du die User auf der DS genauso angelegt wie auf den PCs (gleicher Username, gleiches Passwort)?
Ja, Username und Kennwort noch mal überprüft.

Und hast Du, falls auf den PCs keine Passworte verwendest, in der Windows-Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung einen Eintrag für die DS mit ihrer IP und/oder ihrem Namen angelegt, in dem Du Username und Passwort eingetragen hast?
PCs verwenden Username und Passwort
 

Smiling79

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
versuch mal mit deinem PC aus der Heimnetzgruppe auszutreten und dann wieder ein zu treten. Das hat bei mir mit dem selben Problem geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!