Hallo Miteinander,
ich habe das Netzwerk neu aufgesetzt und möchte meine DS213j einbringen.
Folgendes Setup des Routers:
Gateway: 192.168.2.1
DHCP IP Vergabe
Setup der Disk Station auf DHCP eingestellt (IP4/IP6)
Direktverbindung mit Laptop: Verbindung vorhanden, Assistent findet DSM
Verbindung über den Router: keine Verbindung möglich, Assistent findet DSM nicht
Check nach Verbindung mit Router: Assistent findet DSM, allerdings mit falscher IP Range (192.168.1.xx)
Switch auf manuelle Konfiguration: statische IP vergeben, Gateway und DNS Server festgelegt > keine Verbindung möglich
Bei der manuellen Konfiguration lässt sich der IP Range von 192.168.2.xx nicht einstellen, die Station springt immer auf 192.168.1.xx zurück. Dies ist der Range des ehemaligen Routers, der neue Router liegt unter 192.168.2.xx.
Ich bin ratlos, fällt euch noch eine Möglichkeit ein?
VG, tatze
ich habe das Netzwerk neu aufgesetzt und möchte meine DS213j einbringen.
Folgendes Setup des Routers:
Gateway: 192.168.2.1
DHCP IP Vergabe
Setup der Disk Station auf DHCP eingestellt (IP4/IP6)
Direktverbindung mit Laptop: Verbindung vorhanden, Assistent findet DSM
Verbindung über den Router: keine Verbindung möglich, Assistent findet DSM nicht
Check nach Verbindung mit Router: Assistent findet DSM, allerdings mit falscher IP Range (192.168.1.xx)
Switch auf manuelle Konfiguration: statische IP vergeben, Gateway und DNS Server festgelegt > keine Verbindung möglich
Bei der manuellen Konfiguration lässt sich der IP Range von 192.168.2.xx nicht einstellen, die Station springt immer auf 192.168.1.xx zurück. Dies ist der Range des ehemaligen Routers, der neue Router liegt unter 192.168.2.xx.
Ich bin ratlos, fällt euch noch eine Möglichkeit ein?
VG, tatze
Zuletzt bearbeitet: