[DS213j] WLan, Enrgie, Festplatten-sleep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

korgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und seit ca. 1 Woche im Besitz einer DS213j mit 2x WD Red 2TB als Raid 1. Hauptsächlich benutze ich die DS als Backup-Medium für Time machine backups unter OSX 10.8

Das erste Vollbackup habe ich per Gigabit Lan direkt am Rechner auf die Platten geschoben, jetzt geht's für die inkrementellen backups per WLan auf die DS.

Alles läuft soweit gut!

Ich habe mir jetzt einen Zyxel WLan Stick besorgt, damit die DS in einem etwas entfernteren Regal verschwinden kann - funktioniert alles prächtig. Leider mußte ich allerdings feststellen, daß die HDDs jetzt nicht mehr in den Sleep-Modus gehen. Als die DS noch per LAN-Kabel an der Fritzbox hing, funktionierte das gut; die beiden Status-LEDs der Festplatten waren nach den eingestellten 15 Minuten Nichtbenutzung aus, d.h. die Platten im Sleep, so wie es sein soll.

Seit die DS nun per WLAN im lokalen Netz hängt, klappt das nicht mehr - da ich gleichzeitig aber auch "Cloud Station" instllaliert habe, könnte es ja auch sein, daß die Platten deshalb nicht mehr schlafen?

Weiß hier jemand, ob das mit WLan bzw. Cloud Station zusammenhängen kann und wenn ja, wie man den HDDs wieder das Schlafen beibringen kann?

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat