DS214+ 2x3TB auf DS218+ 2x8TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wideblick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bräuchte auch mal eure Unterstützung, denn langsam verstehe ich nur noch Bahnhof.

Ich möchte gerne einen kompletten Wechsel der DS machen, also von DS214+ mit 2x3TB auf DS218+ mit 2x8TB, die bisher genutzte DS läuft mit Raid 1, die neue soll es auch.

Ich habe hier im Forum so viel zu Migration, Remote und weiterem gelesen, dass ich nun verunsichert bin.

Als erstes also eine Daten Sicherung erstellen, auf externe HDD oder wo auch immer, nur was folgt dann?

1.) alte HDD´s der DS214+ direkt in die neue laut Migrationsanleitung in der 218+ installieren und nach gesamtem Abschluss die erste 3TB gegen eine 8TB tauschen, hier also Speicher erweitern bzw. Reparieren auswählen und nach Abschluss das Prozedere mit der zweiten 3TB und 8TB ausführen?

2.) Sicherung der DS214+ Config, Neuinstallation der DS218+ inkl. der neuen HDDs und dann Restore der Config Datei? Am Ende dann die Dateien nur von alter zu neuer DS kopieren?

Bitte um kurze Rückmeldungen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Beide Varianten sind möglich. Die erste ist bequemer, weil Du Dich nicht oder nicht in gleichem Umfang um die Neuinstallation und Konfiguration der Pakete kümmern musst. Dafür dürfte Variante 2 schneller sein.

wideblick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Danke für die Info. Hoffe ich vergesse auch keinen einzelnen Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat