DS214: Automatisches Ausschalten funktioniert nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die DS214 noch relativ neu. Ich wollte sie so konfigurieren, dass sie nach einiger Zeit Inaktivität automatisch herunterfährt. Bei den Einstellungen zum Ruhezustand habe ich die NAS so konfiguriert, dass die HDDs nach 20 Min in den Ruhemodus wechseln; nach 1 Std. soll sich die NAS dann ausschalten (s. Screenshot). WOL ist auch aktiviert (wobei mir nicht ganz klar ist, warum das nötig ist??).

Leider scheint die NAS aber nicht herunterzufahren. Sie lief jetzt 4 Tage durch, obwohl keine Aktivität mehr stattfand.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

grtz
BuggerT

Anhänge

• ruhezustand.jpg
    ruhezustand.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 56

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.565
Das Thema wird in unzähligen Beiträgen im Forum und anderswo behandelt. Es gibt viele potentielle Ursachen. Ich würde einmal das LAN-Kabel ziehen und schauen, ob die DS dann in den HD-Ruhezustand geht. Wenn ja, solltest Du Dir Deinen Router und die Portweiterleitungen darin ansehen. Auch eingeschaltete Rechner können eine Rolle spielen. Geht die DS nicht aus, lohnt ein Blick in dieses Synology FAQ, in dem es zwar eigentlich um den Systemruhezustand geht, den nur die 213+ und 413 beherrschen. Es gibt aber eine Paketliste, die auch für den HD-Ruhezustand relevant ist. Ansonsten bitte die Suchfunktion nutzen.

WOL ist in dem Fall relevant, weil es erlaubt, die ausgeschaltete DS von einem anderen Gerät aus zu starten.

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok danke, dann werde ich mal einige Möglichkeiten testen.

grtz
BuggerT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat