+-Serie DS214+ CPU Auslastung ständig über 50% ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mud_diver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem : nach dem letzten Update der DS ging plötzlich die CPU Auslastung von 10-20% auf konstant über 50% ( 50-70%) hinauf.Zur Zeit laufen nur 2 Pakete, nämlich Antivirus essential und der Medienserver.Mehrmaliges rebooten sowie das deinstallieren und neuinstallieren des Medienservers brachten keinen Erfolg. Aktulell bin ich der einzige benutzer der DS. Der Process der die CPU Leistung verbraucht nennt sich "synomediaparsed und liegt so bei 49% CPU Last.

Ich bin mit meinem Latein leider völlig am Ende und hoffe, Ihr habt eine Idee was da los sein könnte.

Diskstation DS214+ , 2x 4TB WD Red, 2 x 1GB (LAG) an Managed Switch TP-Link SG3216, DSM Version 5.1-5022 Update 5, USV Cyberpower CP900

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,
wie ist denn "Antivirus essential" konfiguriert...
Ich kann mir nicht vorstellen das es der MedienServer ist... da er ja nur bei Bedarf läuft... oder???

Gruss

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
das ist der Medienindexer... der bei einigen nach dem Update Vollgas gibt und noch mal alles scannt, einfach abwarten...

Stefan

mud_diver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja, das war tatsächlich der Medienindexer. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das teil nach einem Update tatsächlich alles neu indiziert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Reinhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat