+-Serie Ds214+ Defekt friert ständig komplett ein

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Woche eine ds214+ hatte vorher mehrere Qnap und finde das ds214+ pfeilschnell und die Benutzeroberfläche auch benutzerfreundlich !
Trotzdem habe ich noch nie so viele Probleme gehabt , am Anfang dachte bin zu blöd für syno um sogar ein Plugin zu installieren,dabei ist das nur ein Klick ! Oder das System einfach nur stabil zu halten,
habe nicht viel mit der ds gemacht außer original Plugins und nfs und afp zugriff !Aber sie friert des Öfteren ein und Anwendungen bzw. Original packete wie die Audio Station Video Station laufen , irgendwann stand da Plugin defekt , reparieren ging auch nicht, hdd sind im System nicht zu sehen und das System friert quasi ein!

Keine Reaktion auf reset Knopf oder on/off Taste am Gerät freeze total !!!!
Komplett neu aufgesetzt habe ich jetzt 2x !!!

Das kann doch nicht sein , System hdd neu , ds neu ich gehe von einen Defekt der ds214+ aus
Habt ihr soetwas auch schon gehabt ?

Mag es nicht sagen aber mit meinen qnaps hab ich das nie gehabt !

Bin leider im Urlaub und versuche nächste Woche das Gerät zu tauschen

Würde mich über Antworten freuen

JonnyDreambox

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.090
Wie ist Plattenkonfiguration (Anzahl, RAID, Typ)? Wie sehen die SMART-Daten der Platte(n) aus? Natürlich kann auch die DS defekt sein, aber was spricht dagegen, dass es an einer kaputten Platte liegt? Von Platten, die vom Start weg kaputt sind, habe ich schon öfter gelesen als von neuen, defekten DS.

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
2 hdd seagate Nas beide als Basic
Smart Status ohne Fehler

Hab die hdd zum gegentest auch in mein qnap gebaut ohne Probleme !

Merkwürdig auch das die ds nicht auf Knopfdruck reagiert sowohl reset als auch power

Das spricht meiner Meinung für die Hardware bzw Software

Gruß

Jonny

DS214+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir war es genau umgekehrt... Qnap 221 einfach nicht ans Laufen bekommen,
umgetauscht, DS214+ gekauft = alle Sorgen los.

Schick das Teil zurück und kauf Dir ein neues - alles andere ist Zeitverschwendung!

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Das hoffe ich auch denke das sie eigentlich ebenbürtig sind vom Gehäuse findet ich qnap hochwertiger aber es kommt auch auf die inneren Werte an !!!
Das Ding steht bei mir eh im Keller Server Schrank

Ein Glück Hab ich 30tage Rückgabe recht war schon am überlegen ob ich auf die 214 Play oder Richtung qnap wieder Wechsel aber werde einmal tauschen!

Wenn das alles nicht immer so viel zeit kosten würde wärs nur halb so schlimm , außerdem muss mein Server laufen !!!

Im Board hier findet man noch mehr die wohl einfrieren ds213 und 412 Hmm. Macht mir Angst ...

Gruß
Jonnydreambox

DS214+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ohne einen Glaubenskrieg lostreten zu wollen - der eingebaute Mailserver war für mich
der Joker von Syno - inzwischen finde ich die Oberfläche auch smarter.

Umstellung brauchte ich bei der Rechtevergabe, aber das war schnell passiert....

Ach ja und der DS214+ ist zumindest bei der mySQL-Funktion fast so schnell wie mein
Fujitsuq802/Qnap 469 Pro.... :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.090
Das sieht dann in der Tat sehr nach einem Defekt der DS aus. Ich finde die 214+ sehr gut, insofern würde ich einen Umtausch empfehlen. Aber Du kannst natürlich auch auf ein anderes Modell/einen anderen Hersteller wechseln.

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ja ich werde 1x tauschen gegen die gleiche 214+

War bestimmt ein montags Modell was ich erwischt habe !

Werde mit der neuen am Wochenende berichten !

Hab nur kein Plan bzgl. Umtausch

Hab sie im Geschäft gekauft mit 30 Tage zurück bei Nichtgefallen , kann sie also leicht zurückgeben ,was ist wenn ich sage ist defekt ?
Wird sie dann eingeschickt ???
Muss dann warten ?

Gruß

JonnyDreambox

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.090
Wenn Du sagst, dass sie defekt ist, wird oft eingeschickt. Insofern würde ich ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Du bist nicht verpflichtet, Gründe anzugeben.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.090
Zu schön, um wahr zu sein. Ich lese unter Deinem Link:

"SRSE ist exklusiv für die Produkte der Serien Synology XS und XS+ sowie deren dazugehörige Expansionseinheiten und steht nur in ausgewählten Ländern zur Verfügung."

Wenn ich das richtig verstehe, dann reden wir also weder über +-Modelle noch über Atom, sondern über XS/XS+, sprich i3.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ok, das steht da. Wir haben aber als Firma auf schon eine DS112+ im Vorab-Austasch von Synology bekommen. Kommentar damals: +Serien sind Business Serien.

iLion

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.090
Interessante Information, aber gehst Du davon aus, dass bei obiger offizieller Verlautbarung ein Privatmensch mit einer einzelnen DS im Portfolio auch diese Antwort bekommen würde? Oder ist das am Ende nicht mehr Hassle als Rückgabe und Neukauf oder Austausch über den Händler?

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut das ich eure tips habe !

Werde Also am besten mein Gebrauch vom Nichtgefallen machen und sie am gleichen Tag nochmal wieder kaufen ;-)
Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig ...

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal ,

Läuft auf der 214+ mittlerweile twonky ?

Bzw. Auf der 214play ?

Oder gibt es hier eine Alternative damit mein TV oder Internet badradio darauf zugreifen ?

Hank56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Woche eine ds214+ hatte vorher mehrere Qnap und finde das ds214+ pfeilschnell und die Benutzeroberfläche auch benutzerfreundlich !
Trotzdem habe ich noch nie so viele Probleme gehabt , am Anfang dachte bin zu blöd für syno um sogar ein Plugin zu installieren,dabei ist das nur ein Klick ! Oder das System einfach nur stabil zu halten,
habe nicht viel mit der ds gemacht außer original Plugins und nfs und afp zugriff !Aber sie friert des Öfteren ein und Anwendungen bzw. Original packete wie die Audio Station Video Station laufen , irgendwann stand da Plugin defekt , reparieren ging auch nicht, hdd sind im System nicht zu sehen und das System friert quasi ein!

Keine Reaktion auf reset Knopf oder on/off Taste am Gerät freeze total !!!!
Komplett neu aufgesetzt habe ich jetzt 2x !!!

Das kann doch nicht sein , System hdd neu , ds neu ich gehe von einen Defekt der ds214+ aus
Habt ihr soetwas auch schon gehabt ?

Mag es nicht sagen aber mit meinen qnaps hab ich das nie gehabt !

Bin leider im Urlaub und versuche nächste Woche das Gerät zu tauschen

Würde mich über Antworten freuen

JonnyDreambox

Hallo,

es ist nun zwar eine ganze Weile her (Problemmeldung hier), aber ich habe seit 2 Monaten exakt das gleiche Problem. Seit ich die DS214+ habe (3 Monate), habe ich auch solche Probleme. Die DS friert "etwas" ein. Aber so weit, dass die sich nicht mehr neu starten läßt. Die blaue LED blinkt und blinkt.... nichts passiert mehr. Es hilft nur noch den Strom zu trennen. Selbst das merkt die DS nicht mal mehr. Ich meine das so: Die DS versendet nach dem Hochfahren auch keine Info mehr, das der Strom ausgefallen war.

Nach dem Neustart tritt der Fehler nach kurzer Zeit wieder auf. WebDAV (u.a.) funktioniert dann nicht mehr richtig, Dateien lassen sich nicht mehr Hochladen (direkt als Admin angemeldet im Dateiexplorer). Ich hoffe ja auf einen Hardwaredefekt.

Leider hat hier aber noch keiner (seit Januar) mal ein Feedback geben können.

Grüße, Heiko

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !
Habe dann getauscht auf 214 Play die rennt seit dem ersten Tag !
Eine Lösung für das Problem gab es seitens synology leider nicht

Asko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich hatte mir auch eine DS214+ bei Reichelt-Elektronik gekauft, die sporadisch einfror.
Mal nach 2 Tagen, mal nach 5 min., gerade wie sie Lust hatte.
Dann hab ich die zu Reichelt als Reklamation zurueckgeschickt.
Von dort kam die Bestaetigung, das die DS zur Ueberpruefung zu Synology geschickt wird.
Nach einem Monat bekam ich eine E-Mail die ich erst mal nicht zuordnen konnte.
Es waere ein Paket fuer mich unterwegs. Ich hatte aber nirgenswo etwas bestellt.
Dann hab ich beim Absender nachgesehen, und gesehen, das es eine Reparaturfirma ist.
Also dachte ich, jetzt kommt das reparierte Geraet zurueck.
Zwei tage spaeter bekam ich eine Email von Reichelt-Elektronik ueber den versand meiner Retoure.

Gestern kam das Paeckchen an, und siehe da ... es war eine neue/andere DS214+.

Also liess sich solch Fehler wohl nicht reparieren.
Festplatten wieder reingesteckt, angeschalten, und laeuft... mal sehen wie lange.

Gruss Asko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat