DS214: Desktop-Icons weg, DSM Hilfe laesst sich nicht deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glueckstiger

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
[geloest] ein Logfile hat die Systempartition gefuellt

Hi,

seit heute Vormittag verhaelt sich meine DS214+ merkwuerdig.

Beim Einloggen bekam ich wieder den jungfraeulichen Desktop zu sehen und die Einsteiger-DSM-Hilfe. Ein Deaktivieren der Hilfe hilft nichts und ein neues Anlegen von Anwendungs-Icons auf dem Desktop auch nicht. Nach jedem Login alles wieder wie neu.

Eine Anwendung zeigt mir auch einen Pythonfehler mit der Beschreibung "OperationalError: database or disk is full". Beide HDD (kein RAID) sind aber erst zu je 50% befuellt.

Was ich in den letzten Tagen gemacht habe: Schrittweise TimeMachine-Backup Dateien in einen Ordner kopiert und diesen dann per Hyper Backup verschluesselt nach Amazon Cloud hochgeladen.

[Nachtrag] Die Backups scheitern jetzt auch mit der Meldung: "Exception occured while backing up data"
[Nachtrag2] Die DSM-Aktualisierung zeigt mir an, dass wohl nchct genug Platz auf der Systempartition waere fuer eine Aktualisierung.

Was kann ich tun? Wie kann ich die Systempartition wieder bereinigen? Hab ich mir dort durch das Backuppen Dateileichen eingefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat