DS214 erkennt externe WD My Book 4 TB nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

meine DiskStation läuft soweit wunderbar. Eingebaut sind 2x 4 TB Western Digital (Red). DSM ist aktuell: DSM 6.0-7321 Update 6.

Ich wollte nun eine externe WD My Book 4 TB anschließen, um darauf ein Backup der NAS zu erstellen. Leider wird die externe HDD von der DS214 nicht erkannt. Sie war ursprünglich in NTFS formatiert. Da sie unter Windows problemlos erkannt wird, habe ich sie dort auch mal (mit Windows 7) auf exFAT formatiert. Leider wird sie von der DS214 immer noch nicht erkannt. Unter externe Geräte ist nichts aufgeführt.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Oder ist die WD My Book 4 TB wirklich aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel? Danke!

grtz
BuggerT

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.109
Laut Datenblatt: Dateisystem EXT4, EXT3 (nur externe Festplatte), FAT (nur externe Festplatte), NTFS (nur externe Festplatte)

exFAT wird daher nicht klappen. Formatier mal die Platte als normales FAT und schau dann nochmal unter externe Geräte

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Windows 7 bietet mir leider nur NTFS und exFAT zum Formatieren an. Mit NTFS (laut deiner Aufzählung ja auch unterstützt) wird die HDD leider weiterhin nicht erkannt.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.355
D.h. Du kannst die Platte an der DS auch nicht in FAT oder Ext4 formatieren, weil sie überhaupt nicht verfügbar ist, richtig? Wenn ja, hast Du es schon einmal mit einem USB2-Port versucht?

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, so ist es. Und tatsächlich, am USB2-Port wird sie problemlos erkannt. Ich formatiere sie gerade über die DS in Ext4.

Aber warum wird sie an den USB3-Ports nicht erkannt? Ich hatte schon vor, sie dort zu betreiben. Ist es doch eine Art Inkompatibilität?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.355
So sieht es (leider) aus.

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke für die Hilfe. Dann tausche ich die WD My Book 4 TB aus. Ich kauf ja keine USB3-HDD, um sie dann mit USB2 zu betreiben...

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bevor ich die HDD tausche, wollte ich jetzt testweise einen USB 3.0-Stick testen, konkret einen SanDisk Extreme 64 GB. So wie es aussieht, wird aber auch der Stick nicht erkannt.

Könnte es auch sein, dass die USB3-Ports der DS defekt sind? Kann ich das irgendwie zuverlässig prüfen?

grtz
BuggerT

BuggerT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier noch die Auflösung: Es lag tatsächlich ein Defekt vor. Ich habe die DS214 nun gegen die neuere DS216 getauscht. Nun läuft alles problemlos auch an den USB3-Ports.

grtz
BuggerT

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.355
Danke für die Information und viel (mehr) Freude mit der 216!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat