Hallo zusammen,
nach langem, problemlosen Betrieb kann ich meine DS214 nicht mehr ansprechen. Meine Diskstation ist über einen Zyxel Switch mit miener Fritzbox 7270 verbunden. Auf meinem PC läuft Windows 7.
Wenn ich mich mit der Diskstation verbinden möchte, hört der Browser nicht auf zu laden und gelangt nicht zum DSM Login (Aufruf über IP Adresse http://192.168.178.199:5000/webman/index.cgi läuft ins Leere)
Die Netzlaufwerke, die ich im Explorer eingerichtet habe, können nicht mehr gemappt werden.
Der Synology Assistant findet die Diskstation.
Wenn ich über Android zugreifen möchte bekomme ich dieselben Probleme (Assistant geht, Zugriff über IP Adresse im Browser nicht)
Was ich bisher erfolglos versucht habe:
1. Soft Reset der DS214 (gleiches Problem)
2. Direktanschluss and en PC (neue IP - gleiches Problem)
3. Full Reset dr DS (Neuaufspielen des DSM) - gleiches Problem
Beim Anpingen der Diskstation kommen im Schnitt nur 3 von 4 Antworten mit unterschiedlichen Zeiten zurück - 1x Zeitüberschreitung
IP Fritzbox: 192.168.178.1 (Subnetzmaske 255.255.255.0) DHCP Server eingeschaltet.
IP DS214: 192.168.178.199 (manuell - feste Adresse vom DHCP Server)
IP eigener PC: 192.168.178.21
Da ich keinen Rat mehr weiss, hoffe ich hier auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus, G.
nach langem, problemlosen Betrieb kann ich meine DS214 nicht mehr ansprechen. Meine Diskstation ist über einen Zyxel Switch mit miener Fritzbox 7270 verbunden. Auf meinem PC läuft Windows 7.
Wenn ich mich mit der Diskstation verbinden möchte, hört der Browser nicht auf zu laden und gelangt nicht zum DSM Login (Aufruf über IP Adresse http://192.168.178.199:5000/webman/index.cgi läuft ins Leere)
Die Netzlaufwerke, die ich im Explorer eingerichtet habe, können nicht mehr gemappt werden.
Der Synology Assistant findet die Diskstation.
Wenn ich über Android zugreifen möchte bekomme ich dieselben Probleme (Assistant geht, Zugriff über IP Adresse im Browser nicht)
Was ich bisher erfolglos versucht habe:
1. Soft Reset der DS214 (gleiches Problem)
2. Direktanschluss and en PC (neue IP - gleiches Problem)
3. Full Reset dr DS (Neuaufspielen des DSM) - gleiches Problem
Beim Anpingen der Diskstation kommen im Schnitt nur 3 von 4 Antworten mit unterschiedlichen Zeiten zurück - 1x Zeitüberschreitung
IP Fritzbox: 192.168.178.1 (Subnetzmaske 255.255.255.0) DHCP Server eingeschaltet.
IP DS214: 192.168.178.199 (manuell - feste Adresse vom DHCP Server)
IP eigener PC: 192.168.178.21
Da ich keinen Rat mehr weiss, hoffe ich hier auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus, G.