Hallo zusammen,
Ich habe mir ende letzter Woche nach langem hin und her eine DS214 gegönnt.
Ausgepackt, zusammengeschraubt, aufgebaut und konfiguriert. Alles super soweit.
Auch bin ich nach wie vor vom Funktionsumfang der DS absolut begeistert.
Nun aber zu meinem Problem:
Mein Netzwerk zuhause ist wie folgt aufgebaut.
Als Basisstation ist eine FritzBox 7270 im Einsatz. Da diese im Haus leider sehr ungünstig steht habe ich im Arbeitszimmer einen WLAN Repeater
von AVM installiert, einen 450E.
Über den Gigabit Port des Reporters hab ich dann die DiskStation angeschlossen.
Wenn ich jetzt mit der Basisstation verbunden bin kann ich die Daten auf der DS erreichen und kann mit ganz normaler Geschwindigkeit ins Internet.
Bin ich mit meinem Gerät über den Fritz Repeater verbunden kann ich ebenfalls ohne Probleme auf die Daten der DS zugreifen,
komme aber über den Repeater solange die DS angeschaltet ist nicht mehr ins Internet, fahre ich die DS herunter kann ich auch wieder normal ins Internet zugreifen.
Auch hat die Dissertation nur dann einen vernünftigen Zugriff aufs Internet solange nur sie mit dem Repeater verbunden ist und die restlichen Geräte über die Basisstation.
Kennt von euch zufällig jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Michi
Ich habe mir ende letzter Woche nach langem hin und her eine DS214 gegönnt.
Ausgepackt, zusammengeschraubt, aufgebaut und konfiguriert. Alles super soweit.
Auch bin ich nach wie vor vom Funktionsumfang der DS absolut begeistert.
Nun aber zu meinem Problem:
Mein Netzwerk zuhause ist wie folgt aufgebaut.
Als Basisstation ist eine FritzBox 7270 im Einsatz. Da diese im Haus leider sehr ungünstig steht habe ich im Arbeitszimmer einen WLAN Repeater
von AVM installiert, einen 450E.
Über den Gigabit Port des Reporters hab ich dann die DiskStation angeschlossen.
Wenn ich jetzt mit der Basisstation verbunden bin kann ich die Daten auf der DS erreichen und kann mit ganz normaler Geschwindigkeit ins Internet.
Bin ich mit meinem Gerät über den Fritz Repeater verbunden kann ich ebenfalls ohne Probleme auf die Daten der DS zugreifen,
komme aber über den Repeater solange die DS angeschaltet ist nicht mehr ins Internet, fahre ich die DS herunter kann ich auch wieder normal ins Internet zugreifen.
Auch hat die Dissertation nur dann einen vernünftigen Zugriff aufs Internet solange nur sie mit dem Repeater verbunden ist und die restlichen Geräte über die Basisstation.
Kennt von euch zufällig jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Michi