+-Serie DS214+ LED's ausschalten (insbesondere die LAN LED)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoolTom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe die DS214+ von Synology und würde gerne die LED ausschalten bzw. deaktivieren, da das NAS im Wohnzimmer steht und das blinken doch stört.

Mit diesen Befehlen über den Aufgabenplaner bekomme ich fast alle LED aus, ausser der LAN 1 LED:

https://gist.github.com/amercier/e64ee30eb3f96fcc42e3

Hier sind leider nicht alle LED's aufgeführt: http://www.synology-wiki.de/index.php/LEDs_und_Buttons

Nach einer bestimmten Zeit sind die LED's jedoch wieder an.

Meine Frage ist nun warum die LED's nach einer Zeit wieder von alleine aktivieren (machen keine Reboot etc.) und ob jemand die Befehl für die LAN LED kennt, um diese zu deaktivieren.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
LAN LED läßt sich nicht deaktivieren.

CoolTom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dank dir für die schnelle Antwort, dann muss ich diese wohl abkleben.

EDIT:

Weisst du auch ob die Befehle nach einer bestimmten Zeit wieder überschrieben werden so das die LED's wieder leuchten?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.108
Ich weiß nicht, warum die LEDs ohne Reboot irgendwann wieder leuchten. Es sollte aber möglich sein, ein Shell-Skript zu schreiben mit Deinen Befehlen und dieses dann über den Aufgabenplaner regelmäßig laufen zu lassen, um das Leuchten der LEDs zu vermeiden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

CoolTom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich weiß nicht, warum die LEDs ohne Reboot irgendwann wieder leuchten. Es sollte aber möglich sein, ein Shell-Skript zu schreiben mit Deinen Befehlen und dieses dann über den Aufgabenplaner regelmäßig laufen zu lassen, um das Leuchten der LEDs zu vermeiden.

Das wäre bestimmt möglich, aber über den Aufgabenplaner finde ich die Sache sehr smart. Momentan bleiben alle LED's bis auf LAN aus, vielleicht habe ich auch aus versehen den LED ON TASK gestartet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat