DS214+ Local BackUp auf USB Disk bricht bei 10 % ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GM-Consult

Benutzer
Moin in das Forum,

der Versuch ein Back Up durchzuführen bricht immer bei 10% ab. Die Fehlermeldung lautet "local Backup on diskstation has failed". Super Text und erschöpfende Auskunft :(

Neustart, Softwareupdate etc. schon durchgeführt. Der Fehler besteht weiter. Die Festplatte ist noch nicht voll, Platz wäre ausreichend vorhanden.

Weis jemand Rat? Danke für kompetente Beiträge, Wolfgang Greiner-Mai

Prüfe einmal, ob Du sehr lange Dateinamen zu backupen versuchst oder komische Sonderzeichen. Ist die externe Platte mit NTFS formatiert? Wenn ja könntest Du sie an der DS mit ext4 formatieren, möglicherweise läuft es dann durch.

Guten Morgen und Danke!

Kaum macht man es richtig, geht es! Die Festplatte lief mit den PC jahrelang einwandfrei. Da verstehe ich als Laie nicht, warum das mit dem NAS nicht ging. Auch verstehe ich nicht, warum die Fehlermeldung nicht eindeutig sein kann. Ich stelle mit gerade vor, ich baue eine Klimaanlage ein, gehe dann weg und der Bauherr muss erst einmal googeln, wie er die Temperatur einstellt.

Wie auch immer: danke, danke , danke! und ein schönes Wochenende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat