DS214+ nur die wiki für Zarafa fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvrn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich darf eine DS214+ als mein eigen bezeichnen ... Ich möchte dieses schöne teil primär als MailServer einsetzten ...
Und das allerbeste ist ... das ich seit kurzem besitzer einer eigenen Domain bin ...
Ich bin bei selfhost.de und möchte meine Mails über deren Server Senden und Empfangen ... (wegen einer nicht vorhandenen Statischen IP Adresse)
Kurzgeseagt ich habe mein Account bei selfhost.de als Mailspool eingerichtet.

Als Mail Server möchte ich Zarafa in der Community Version Einsetzen das ist zu mein glück auch mit der DS214+ lauffähig ...
Nun suche ich wie verrückt nach einer Anleitung das beschreibt wie ich mit meinen gegebenheiten (eigenenDomain + Mailspool) Zarafa zu konfigurieren habe.
Dummerweise habe ich meine Favoriten in firefox nicht gesichert und dadurch ist mir auch die wiki verloren gegangen das genau das beschreibt was ich umsetzen möchte.

Kennt jemand dieses wiki ? wen ja dan Bitte Bitte zuposten ich habe keinerlei erfahrung mit Linux basierter Software deshalb bin ich auf diese Anleitung angewiesen.

Es darf auch ruhig eine Andere Anleitung sein.

So erstmal Gute Nacht

Hispeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
War das wiki in DE?

Da ich hier angefangen habe mit schreiben also im synology-wiki.de dies ist mein Text welcher da steht. Nur dort ist noch nichts beschrieben. Ich möchte erst weiter machen wenn ich mein Problem behoben habe. Dann würde ich alles
auch mit Bildern beschreiben.
Ansonsten gibt es das englische Wiki und hier im Forum gewisse Threads. Aber eine Anleitung in Deutsch komplett für das, was du machen willst gibt es nach meinem Wissen nicht. Ausserdem ist auch das Problem dass nicht alles im auf dem neusten Stand ist.

dvrn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hispeed,

was ich auch immerwieder feststelle ist das mit spezial wissen äußerst sparsam umgegangen wird.
Ich jedenfalls habe für meine bedürfnisse weder eine deutsche noch eine English Sprachchige anleitung gefunden.
verbrate massenhaft zeit um "nur" eine Anleitung zu finden ... echt traurig so was.
Aber ich gebe nicht auf ;)

Viele Grüße

EDIT

Die Anleitung wonach ich gesucht hatte bezog sich auf die MailStation der Synology ... für mich hatt diese Konfig. wenig bis kein sin.
http://www.synology-forum.de/showth...t-selfhost.de-als-eigenst%E4ndiger-Mailserver

Zuletzt bearbeitet:

Hispeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi dvrn,

Achso eben habe gedacht ich hätte was verpasst bezüglich Anleitungen oder Wikis.
Schreib mir mal ne PN mit deinem Skype Account. Ich werde dich dann hinzufügen und anrufen.

Dir fehlt einiges so wie ich das herauslesen kann.
Die Anleitung respk. der Post von dir hat relativ wenig mit Zarafa zu tun und mit dem was du erreichen willst.

Das ist richtig, das wissen ist relativ dünn gesäht. Es gibt nur wenige User die wirklich bei Zarafa draus kommen. Mein Thread ist leider noch immer unbeantwortet und ich stecke an einem dummen Ort fest.
Ich hoffe das Jdo2002 das ganze doch noch einmal anschaut. Ansonsten sehe ich bald schon schwarz respk. ich werde mich auch dieses Wochenende weiter erkunden.
Für mich geht die Runde zum Synology Support sowie in die Englische Zarafa und Synology Community so wie es aussieht.

oj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was ich auch immerwieder feststelle ist das mit spezial wissen äußerst sparsam umgegangen wird.
Na ja, das Thema ist einfach zu komplex und es gibt hier viele Wege, die nach Rom führen. Kurzum: den Königsweg gibt es nicht, weil es viele unterschiedliche Anwendungszwecke gibt und viele mögliche Provider, die alle so ihre Besonderheiten haben...
Was genau möchtest Du denn konkret machen bzw. wissen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat