DS214+ Problem Trennung Netzlaufwerk-Mapping Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hasel

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden mit einer Synology DS214+ und komme seit Wochen einfach nicht mehr weiter.

Das Kunde hat eine Arbeitsgruppe bestehend aus 3 Dell Optiplex PCs, einem Netzwerkdrucker + die Synology DS214+. Auf der NAS sind Freigaben gesetzt. Jeder Mitarbeiter verbindet sich jeweils 2 Laufwerksmappings zur NAS-Station.
Es hat vor 2 Monaten ca immer ohne Probleme geklappt. Es war einmal Stromausfall+gleichzeitig Windows Update Patchday, worauf dann auf einmal die Problematik aufkam, das Windows meldet:

"Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von J: mit \\192.168.4.x\Daten
Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.

Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."


Die Mitarbeitern arbeiten mit Dateien und plötzlich wird sporadisch die Verbindung getrennt. Per Ping ist der NAS-Server immer erreichbar.

Folgendes wurde schon unternommen:

1.) NAS-Server wurde durch Synology getauscht (Komplett neues Gerät)
2.) GB-Switch Allied Telesis wurde getauscht
3.) Netzwerkkabel getauscht
4.) PCs überprüft (Energiesparmodus und alles deaktiviert)
5.) Autotuning Level deaktiviert für Test
6.) Microsoft Hotfix installiert (nach Reaktivierung Ruhestand kann es bis zu 2 Minuten dauern.... <- text Microsoft)
7.) NAS-Server durchsucht (kein Jumboframe aktiviert, Energieoption ausgestellt, so dass die Platten nicht in den Standby wechseln etc)
8.) In der Datenträgerverwaltung der PCs geschaut -> es gibt defintiv kein Gerät, was die Laufwerksbuchstaben hindert!)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wäre euch mehr als dankbar!!! Kann es ein bestimmtes bekanntes Microsoft Update gewesen sein, was diese Probleme ausgelöst hat???


Vielen Dank im Voraus!

MfG -Hasel-
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.821
Punkte für Reaktionen
188
Punkte
129
Waren auch die PCs vom Stromausfall betroffen?
Wurde mal ein älterer Rechner (ohne updates) ausprobiert?
Wurde mal einer der Rechner neu aufgesetzt?
Denn alles andere hast du ja schon getauscht.
 

Hasel

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle Geräte waren wohl davon betroffen. Rechner würde ich auf jeden Fall nochmal hinstellen ohne Updates und testen, damit ich weiterkomme.
Bei einem Rechner Dell Optiplex 7010 habe ich heute auch mal einen aktuellen Netzwerktreiber installiert, aber 30 Minuten später kam durch den Kunden wieder die Meldung, das es nichts gebracht hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat