DS214 Software für WOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

focht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich möchte meine DS214 über Wake on Lan starten. Momentan verwende ich dafür ein gewisses Wake on Lan Tool von einem Marko Oette, das funktioniert aber nicht zuverlässig.
Daher meine Frage, gibt es eine zuverlässige Software, die ich auf meine Rechner installiere, um die DS214 zu starten und wenn möglich herunter zu fahren? Vielleicht sogar direkt von Synology?

gruß
focht

Dafür benötigst Du kein großartiges Tool, Synology liefert da explizit auch nichts zu (die Funktion ist allerdings im Synology Assistenten enthalten) - ein Magic Packet, welches die DS weckt, enthält nichts anderes als die MAC-Adresse der jeweiligen Netzwerkkarte. Wenn Du hier im Forum nach "WOL Tool" suchst, wirst Du einiges finden, was Dich zum Ziel führt.

Kann das nicht auch der synology Assistent selbst?

Genau der kann das auch, in der Startmaske oben zu finden direkt über der Liste mit den Synos.

Danke. Der Synology Assistent funktioniert wunderbar, nicht so unzuverlässig wie mein altes Tool.

Nun hätte ich aber noch ein Frage. Kann ich eine Verknüpfung anlegen, welche so eingestellt ist das ich mit doppelklick daruf, ohne mich durch das Menü des Assistenten zu klicken, meine NAS startet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat