Surveillance Station DS214+ und Outdoor Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamburger Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin seit ein paar Monaten im Besitz einer DS214+. Diese habe ich mir zugelegt nachdem meine externe Platte abgeraucht ist und momentan noch alle Bilder von Geburten, Hochzeit etc. weg sind (das habe ich meiner Frau noch nicht so genau erklärt :p ). Das Ding läuft aber mehr auch noch nicht. Habe mich aus zeitlichen Gründen noch nicht so genau damit beschäftigen können aber das kommt jetzt im Winter sicher bald dran.

Neben der abgerauchten Festplatte wurden uns dann letzte Woche unsere Fahrräder vor der Tür geklaut. Das ist dann der Moment für mich über eine Kameraüberwachung nachzudenken. Alarmanlage von Abus haben wir schon aber was bringt mir die draußen... Jetzt würde ich gern meine Terrasse überwachen. Nicht das mir auch noch mein Weber von dort geklaut wird. Nachts sollte die Terrasse (Bereich 2-3 Meter) schon gut erkennbar sein, der Garten im Bereich 3-10 Meter ist dabei nicht so wichtig. Bewegung sollten erkennbar sein aber "Details" nur im Nahbereich. Kabelverlegung im Außenbereich ist natürlich so eine Sache und auch immer aus meiner Sicht ein Schwachpunkt bei der ganzen Angelegenheit. Kann ich aber in einem Kabelkanal in einer Ecke verlegen und so fällt der kaum auf. Wlan wäre natürlich eine Alternative aber dann bleibt immernoch das Stromkabel und dann kann ich gleich PoE nehmen. Hier müsste dann wohl noch ein guter Switch her. Mehr als 2 Kameras sollen aber nicht angeschlossen werden also können sich die Anschlüsse in Grenzen halten.

Also ich würde mich über Empfehlungen zu einer Kamera freuen. Preislich natürlich so günstig wie möglich wobei mir bewusst ist, dass man die nicht für €50 bekommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und wenn Ihr noch Daten/Infos braucht nur zu :)

Hamburger Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als kleiner Nachtrag noch:
Die Kamera wird unter einem Balkon montiert. Muss als aus meiner Sicht nicht zwangsläufig spritzwassergeschützt etc sein. Bin mir aber nicht sicher, ob Indoor Kameras für etwaige Outdoor Temperaturen ausgelegt sind?

Hamburger Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade, keiner nen Tipp ��

Hamburger Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe eine Kamera bestellt.
Nun meine Frage, ob ich für PoE ein spezielles CAT Kabel brauche. sind bei mir so 15m die verlegt werden müssen.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Nein für POE brauchts du kein spezielles Cat Kabel. Erst recht nicht bei 15m. Was du dir aber überlegen musst ist ob du ein Verlegekabel oder ein Patchkabel nimmst. Verlegekabel haben einen dickeren Mantel und sind so gegen mechanische Beschädigungen besser geschützt. Desweiteren solltest du darauf achten, dass alle Geräte POE vertragen. Sollte es nur um die Kamera gehen würde ich dir zu einem POE Injektor raten als zu einem Switch mit POE.

Hamburger Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Ich werde das Kabel in ein leeres Elektrorohr legen quasi als Kabelkanal. Daher brauche ich wohl kein Verlegekabel. Das Rohr wird halt nur entsprechend dick ausfallen, da der Stecker ja mit durch muss. Und wenn dann jemand das Kabel erreicht hat der es nicht erreichen soll dann habe ich eh schon einige Bilder von ihm :)
Einen Switch bekomme ich von unserem IT Menschen in der Firma. Der kann PoE und die Kamera auch. Daher werde ich wohl in diesem Fall keinen Injektor verbauen.

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
bevor Du mit der Aussenmontage beginnst,
erstmal alles drinnen zum laufen bringen.

Abrauchende Festplatten,
nun,
eine externe Festplatte läuft nur bei bedarf,
eine Synology Festplatte dauernd, sie ist IMO einem höheren "Abrauchrisiko" ausgesetzt,
soll heissen,
wichtige Daten immer gesondert sichern.

Was Deine abgerauchte Festplatte angeht,
wenns wirklich wichtige Daten sind,
- Datenrettung unter Linux möglich ?
wenn Hardwaredefekt,
kaufen Profis exact dieselbe Festplatte
und versuchen in saubfreier Umgebung die Scheibe zu wechseln.
Raucht eine festplatte ab, geht meistens der zeiger (laienhaft gesprochen,
nicht die Schallplatte sondern der Arm mit dem Sapphir geht kaputt,
die Daten auf der Schallplatte sind aber noch da und können gerettet werden)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin...,

ist die erworbene CAM denn auch mit der Surveillance Station kompatibel.
Ich verwende selbst eine FOSCAM FI9805W diese gibt es auch als FOSCAM FI9805E... und sind mit der Surveillance Station kompatibel.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter... habe den Post erst jetzt gesehen!!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat