DS214 vs. DS214+ (Fragen zu Funktionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meck

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen eine DS214 oder 214+ kaufen.

Nun habe ich noch ein paar Fragen.

Mir ist der Leistungunterschied zwischen DS214 und DS214+ klar. Nur habe ich zum Funktionsumfang noch Fragen.
Die beiden Systeme unterscheiden sich in folgenden Funktionen:

- Max. Synchronisierungsaufgaben für freigegebenen Ordner -> DS214: 2 und die DS214+: 4
Was ist mit dieser Funktion gemeint. Es können nur zwei System (PCs) die Cloud-Funktion nutzen?

- Time Backup Maximale Anzahl von Aufgaben -> DS214: 2 und die DS214+: 4
Bedeutet, dass ich bei der DS214 nur zwei Jiob planen kann oder zwei Jobs gleichzeitig laufen lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Meck

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... noch ein paar Infos zu meiner/meinen Umgebung/Anforderungen:

Clients/Umgebung:
- iMac
- 2 iPhones
- Windows Notebook

Ich möchte die DS für folgende Dinge nutzen:
- Fileserver (Einige Ordner werden verschlüsselt)
- Backup-Speicher für den iMac (Time Machine) und das Notebook (Acronis)
- Photo-Speicher
- Musik-Speicher (iTunes Server)
- Cloud-Speicher
- Sollte auf dem Internet erreichbar sein
- VPN-Server
- Evtl. Mail-Server
- Wordpress und/oder OwnCloud sollte darauf laufen
- Print-Server
- Evtl. Filme streamen via DLNA

Reichen die 512MB der DS214 aus oder sollte ich lieber zu der DS214+ greifen, die 1GB Speicher hat?
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo !

Nachdem ich selbst schon seit einem Jahr eine DS213+ habe möchte meine Freundin nun auch eine Synology-NAS. Die Frage ist jetzt auch bei ihr ob es eine DS 214 oder eine DS 214+ wird.
Beim Vergleich sind wir auf die gleichen beiden wesentlichen Unterschiede wie "meck" gestoßen.

Die DS soll vor allem zur Ablage der Files von 3 Usern benutzt werden wobei jeder dieser User sein Home-Verzeichnis mittels "Cloud Station" zwischen 2-3 Rechnern syncen will und voraussichtlich ein Verzeichnis angelegt wird auf dem alle 3 User Zugriff haben welches ebenfalls für alle gesynct werden soll.

Daher ist für die Kaufentscheidung wichtig, was hinter "Max. Synchronisierungsaufgaben für freigegebenen Ordner" (DS214: 2 / DS214+: 4) steckt.
Ist damit die Anzahl der Verzechnisse begrenzt die man mit der Cloud Station syncen kann ? Oder was wird damit bezeichnet ?

Welche DS würdet ihr dafür empfehlen ?
Um den Aufpreis zwischen 214 und 214+ kann man immerhin statt 2x2 GB 2x3 GB rein stecken.

Was ist mit dieser Funktion gemeint. Es können nur zwei System (PCs) die Cloud-Funktion nutzen?
 

thove

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

m.M. ist damit die Synchronisationsfunktion zwischen zwei DS gemeint. Dabei kann man max 2 bzw. 4 Ordner mit einer anderen DS automatisch synchron halten. Probiert es in dem LIVE System aus. Zu finden unter dem Bereich Datensicherung und Wiederherstellung, dritter Reiter.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Danke für Deine rasche Antwort. Ich habe inzwischen auch beim Synology-Support angefragt.
Du hattest recht, dabei geht es im Bereich Backup um die Synchronisation zwischen 2 Diskstations.
 

thove

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also wenn Geld keine Rolle spielt nimm die mit dem PLUS. Wenn doch, die DS214 ist superschnell, wie ich finde. Und ich betreibe sie aktuell mit den WD Green, selbst damit fast am Gigabit Netz Limit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!