Nummer Serie DS214: Wo sind die ganzen Dienst im DSM zu finden?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E3A-Sentry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich finde auf meinem DSM v4.3 zur DS214 die ganzen Dienste wie z.B. Photo Station, etc. nicht. Daher habe ich noch mal im Web nachgelesen und auch folgendes Zitat aus einem Test gefunden: "... Dieser bietet die bekannten, umfangreichen Funktionen wie beispielsweise Audio Station, Photo Station, Video Station, iTunes Server, Download Station, DLNA-Medienserver, Cloud-Funktionalität, Time-Machine-Backup und Web-Server. Auch Funktionen wie ein Kalenderserver oder die Nutzung als Videorekorder mittels DVB-T-Stick und das Streamen dieser Videos ins Internet sind für die DS214 kein Fremdwort."

Aber wo finde ich diese Dienste in meinem DSM? Auf meiner Obefläche finde ich nur File-Station, Systemsteuerung, Paket-Zentrum, DSM-Hilfe und Schnellstart. Und auch in den Icons der Systemsteuerung finde ich nichts dergleichen.

Die Hilfe bringt mich auch nicht wirklich weiter. Suche ich dort nach Photo Station, steht dort, dass ich sie aktivieren muss, indem ich auf "Photo Station aktivieren" klicke. An anderer Stelle steht "Wechseln Sie zum Hauptmenü und klicken Sie auf Photo Station." Aber ich habe kein Icon Photo Station. Und auch das Wort "Hauptmenü" finde ich nirgends. Bislang war ich davon ausgegangen, dass das Hauptmenü das UI des DMS ist. Stimmt das evtl. gar nicht? Aber wo finde ich es dann?

Das gleiche gilt für die anderen o.g. Dienste, dich ich alle nicht finde. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben? Fragen über Fragen :(

Vielen Dank & viele Grüße
Peter

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
schau mal ins Benutzerhandbuch Seite 12, das Hauptmenü versteckt sich hinter dem Button links oben.

Gruß Götz

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
schau mal im Hauptmenü (Piktogram oben links) und dann Paket-Zentrum.

Da findest du die gewünschten Dienste zum installieren.

Zuletzt bearbeitet:

E3A-Sentry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schau mal im Hauptmenü (Piktogram oben links) und dann Paket-Zentrum.

Da findest du die gewünschten Dienst zum installieren.

OK, dann hatte ich das Hauptmenü schon gesehen, ohne zu wissen, dass das das Hauptmenü war. Dort hatte ich auch schon das Paketzentrum gesehen, halt nur noch nicht den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Und damit war mir der Rest bislang verborgen geblieben.

Ich glaube, ich muss doch mehr einen Schritt nach dem anderen machen, dann werden sich viele Fragen ergeben. :eek:

Vielen Dank & gute Nacht
Peter

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
und wie goetz geschrieben hat, das Handbuch lesen

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
und hier gibt es auch noch ein tolles Wiki. Wo jetzt die besinnlichen Tage kommen, kann man da schon etwas stöbern.

tomcon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und hier gibt es auch noch ein tolles Wiki. Wo jetzt die besinnlichen Tage kommen, kann man da schon etwas stöbern.

...aber leider finde ich dazu keine info!

Ich habe den Photo-Dienst aktiviert (über Paketzentrum) und er läuft. Wenn ich aber den Router einrichten will, dann sagt mit das Einrichtungsprogramm, der Dienst sei nicht aktiviert...was mache ich falsch?

Thx

Tosh

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Damit ist gemeint das du deinen Router nicht über den DSM konfigurieren kannst, weil wohl UPnP-Konfiguration auf deinem Router deaktiviert ist. Deinen Router kannst du auch manuell konfigurieren, was auch viel sicherer und besser ist. Eine Anleitung findest du im schon genannten Wiki unter Punkt 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat