+-Serie DS214+: Zweiter LAN-Port = Switch?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kulterer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Anfängerfrage (DS214+ ganz neu, bisher rudimentär eingerichtet): Der zweite LAN-Port hat ... welche Funktion? Dachte (hoffte), das wäre so etwas wie ein Switch, sprich hier kann ich ein weiteres LAN-Gerät anschließen. Habe ich gemacht, einen Netzwerkdrucker. Ich wollte ihn nicht über den Printserver der NAS anschließen, sondern als normalen Netzwerkdrucker betreiben. Wird aber im Netz nicht gefunden und der Druckerstatus zeigt "Offline".
Also, der zweite LAN-Anschluss hat welche Funktion?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ein Switch ist es nicht. Nur ein ganz normaler zweiter LAN-Port z.B. kannst du die DS damit unter einer weiteren IP erreichbar machen. Oder du kannst auf das zweite Interface ein komplett anderes Subnetz legen, dann wär die DS quasi Router zwischen den beiden Netzen

Kulterer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Jahlives, das hat mir sehr geholfen! Konnte bisher keine Info darüber finden.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es tab doch irgendwelche Fummeleiwn, damit es wie ein Switch ist.

Ansonsten wird der Port auch für High Availability verwendet. Dazu brauchts ein 2tes gleiches Nas. Beide kommen je einmal an den Switch und einmal direkt untereinander

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wenn du einen günstigen switch suchst und es soll funktionieren lies mal wie ich es GELÖST habe :eek:

bin sehr zufrieden damit.

greetz - mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat